0Favoriten

BMW X5 Occasion oder Neuwagen kaufen - 436 Autos in der Schweiz

Filter
Neue Inserate per E-Mail
BMW
X5
alle löschen
Neue Inserate per E-Mail

Der elegante SUV: der BMW X5

Das Fahrzeug unter dem Namen BMW X5 war seinerzeit das erste SUV des deutschen Autoriesen BMW AG. Er unterscheidet sich zu der Konkurrenz insbesondere durch die enorme leistungsstarke Motorisierung, sowie durch seine hohe Ausstattung. Ein elegantes SUV, das auf Anhieb Liebhaber und Fans begeistern konnte – bis heute!

Die erste Generation des Fahrzeugtypen erschien im Zeitraum von 2000 bis 2006 unter der Bezeichnung E53. Die Macher aus dem Haus BMW mögen die Bezeichnung SUV (Sports Utility Vehicle) allerdings weniger, so dass intern der Name BMW X5 SAV (Sports Activity Vehicle) genutzt wird. Die zweite und bis heute anhaltende Generation des kompakten Wagens erschien im Jahr 2011 auf dem Automarkt und konnte direkt an die Erfolge der ersten Generation anknüpfen.

Der BMW X5: Schweres Fahrzeug mit hochwertiger Ausstattung

Das optische Erscheinungsbild des BMW X5 ist ganz klar ein kräftiges SUV. Die Länge von ca. 4,8 Meter, die Breite von ca. 1,9 Meter und die Höhe von ca. 1,7 Meter verleihen dem Fahrzeug einen starken und mächtigen Charakter. Ein Gewicht von 2.380 kg macht das fünftürige Steilheck SUV zu einem der schwersten Fahrzeuge des Autoriesen BMW AG.

Die hochwertige Innenausstattung spricht insbesondere junge und junggebliebene Fahrer an. Das iDrive System sorgt für enormen Komfort. Ein moderner und grosser Flat-Screen gibt Fahrer und Beifahrer sämtliche Informationen über das Fahrzeug und seine Assistenz-Systeme. Einfache Bedienung für angenehmes Autofahren.

Ein perfekter Wohlfühl-Komfort ist durch die bequemen Sitze im vorderen und hinteren Bereich gegeben. Mit ausreichend Beinfreiheit sind lange Reisen im BMW X5 kein Problem.

Leistungsstarke Motorisierung: der BMW X5

Die starke Motorisierung des BMW X5 tragen zum Fahrkomfort bei. Das Auto liegt leicht und locker in der Hand, ist dennoch stabil und standhaft auf der Strasse. Verfügbar ist das Modell wahlweise mit einem Diesel- oder Benzinmotor. Ein 3.0 Liter Dieselaggregat oder 4.8 Liter Benziner bringen die erhoffte Fahrfreude. Der Dieselmotor schafft es auf immerhin 210 kW, der Benziner auf stolze 408 kW. Damit ist eine Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 250 km/h möglich. In gerade einmal 4.7 Sekunden schafft es das sportliche SUV von Null auf Einhundert.

Fazit: Das elegante SUV punktet durch seinen mächtigen Charakter und seine kraftvolle Motorisierung. Ausreichend Platzangebot und eine hochwertige Ausstattung runden die Perfektion des BMW X5 ab.

BMW X5 Modellversionen Übersicht