CITROEN C5  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 201 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Die gute Mittelklasse: Der Citroen C5

Der französische Automobil Hersteller Citroen brachte im Jahr 2001 das Fahrzeugmodell des Citroen C5 auf den Markt. Ein Auto, das sich in der guten und oberen Mittelklasse wiederfindet. Sein optisches Aussehen ist elegant und modern zugleich. Er wirkt nicht sonderlich auffallend, dafür aber dezent und zeitlos im Design. Ein Fahrzeug, das zu jeder Zeit eine gute Figur macht.

Bekannt ist der Citroen C5 allerdings auch in Punkto Sicherheit. Denn für sehr grosses Aufsehen sorgte das Fahrzeug im Jahr 2004 auf dem EURO NCAP Crashtest, den der Mittelklassewagen mit stolzen 36 Punkten für sich gewinnen konnte. Seither darf er sich als „sicherstes Fahrzeug seiner Klasse“ erfreuen, was ganz bestimmt auch an seinem durchdachten und auffälligen Sicherheitspaket wiederzuerkennen ist: ASR, ABS, EPS, unterschiedliche Airbags für Kopf, Seiten und Frontbereich, sowie Kurvenlicht – und all das serienmässig. Das schafft kaum ein anderes Fahrzeug. Kompliment daher an die Franzosen.

Der Citroen C5: Power unter der Haube für Fahrfreude

Der moderne Mittelklassewagen Citroen C5 ist insgesamt mit drei unterschiedlichen Benzinmotoren und drei Dieselmotoren ausgestattet. Unter den Benzinern gibt es einen 1.8i 16 V Motor, der es auf 125 PS (92 kW) schafft, einen 2.0i V 6 Motor mit 138 PS (103 kW) und einen 3.0i V 6 Motor mit stolzen 208 PS (155 kW). Bei den Dieselmotoren sind ein HDi 110 mit 110 PS (81 kW), ein HDi 135 mit 135 PS (99 kW) und ein HDi 140 mit 138 PS (103 kW) vorhanden. Zudem gibt es noch einen HDi 170 Biturbo, der 170 PS (125 kW) möglich macht.

Diese grosse Auswahl an Motoren sogt für Fahrvergnügen in allen Bereichen: Der Citroen C5 eignet sich also nicht nur für rasantes und flottes Fahren, sondern genauso gut für ruhiges und gemütliches Cruisen. Er liegt angenehm und leicht in der Hand, aber ist auch standhaft und stabil auf der Strasse.

Komfort und Ausstattung: Der Citroen C5 bietet viel

Neben dem modernen und sehenswerten Design glänzt der Citroen C5 auch mit einer äusserst komfortablen Ausstattung. Die Sitze sowohl im vorderen als auch im hinteren Bereich sind bequem und verfügen über genügend Platz für die Insassen. Lange Reisen sind daher auch kein Problem. Die Armaturen sind dezent und elegant gehalten, was für absolutes Wohlbefinden sorgt. Serienmässig ist bereits eine Klimaanlage in der Ausstattung vorhanden. Wer gerne etwas mehr wünscht: je nach Modell gibt es Extras wie automatische Scheibenwischer, eine elektronische Einparkhilfe oder auch Scheinwerfer, die bei Dunkelheit automatisch angeschaltet werden. Praktisch und Komfortabel für den Fahrer. Das grosse und umfangreiche Sicherheitssystem des Citroen C5 wurde bereits eingangs erwähnt und punktet bei diesem Fahrzeug selbstverständlich ohnehin schon. Die Modellauswahl des Fahrzeugs Citroen C5 ist derzeit als grosszügige und elegante Limousine, sowie auch als familienfreundlicher Kombi mit dem Citroen C5 Tourer auf dem Markt.

Fazit: Ein guter Mittelklassewagen, der in erster Linie durch sein modernes und elegantes Äusseres besticht. Sein umfangreiches und grossartiges Sicherheitspaket lassen den Citroen C5 einmal mehr zu einem Erfolgsfahrzeug werden. Die Limousine ist ein perfekter Begleiter im Alltag und kann sich zudem auch hervorragend als luxuriöses Geschäftsfahrzeug sehen lassen. Der Citroen C5 Tourer in der Kombivariante ist ein perfektes Fahrzeug für Familien und diejenigen, die ein grosses Raumangebot suchen.