0Favorites

Cookies Setting

In order to optimally design our website, we use cookies and other technologies. In addition to the technically necessary cookies, we also use cookies to analyze the use of our website, provide extended functions and for targeting and marketing purposes. Further information can be found in our data protection regulations. Privacy Policy

BMW Z1, Petrol, Classic, Manual
13
BMW Z1, Petrol, Classic, Manual - 2
BMW Z1, Petrol, Classic, Manual - 3
BMW Z1, Petrol, Classic, Manual - 4
BMW Z1, Petrol, Classic, Manual - 5
BMW Z1, Petrol, Classic, Manual - 6
BMW Z1, Petrol, Classic, Manual - 7

BMWZ1

LIMITIERTER HANDGEFERTIGTER BMW / HIGHTECH FAHRZEUG SEINER ZEIT / VIELE WEITERE BMW YOUNG- UND OLDTIMER AUF ELITE-ZUZWIL.CH

CHF49'800
Elite Garage Zuzwil AG
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry
02.1990
27'777 Km
Rear wheel drive
170 hp, 2'494 cm³
Manual
Petrol
green beige
2 2
Convertible
Classic
1'350 Kg
Yes
CHF 49'800
Calculate credit now
Calculate insurance now
Arrange test drive

The dealer will contact you within 24 hours during business hours to confirm your preferred date.

Request a test drive
Description

FINANZIERUNG MÖGLICH
Das Fahrzeug hat Eigenschaften, die sonst selten bei Serienprodukten zu finden sind:
Die Türen trugen nicht zur Stabilität der Karosserie bei und waren in den Seitenschwellern versenkbar, so dass mit offenen Türen gefahren werden konnte.
Der Motor war, wie bis in die 1930er Jahre hinein bei Pkw allgemein üblich, hinter der Vorderachse eingebaut, wodurch die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse auf das ideale Verhältnis gebracht wurde. (Heute wird dies auch Frontmittelmotor genannt.)
Das komplett verschweißte, ansonsten fertige Chassis aus Stahlblech wurde am Stück feuerverzinkt. Das verlängerte die Lebensdauer und erhöhte die Torsionssteifigkeit gegenüber einem Chassis aus unverzinktem oder vorverzinktem Blech um 25 %. Die Technik war damals neu und nur aus dem Renault Espace bekannt.
Nichttragende Karosserieteile wie Seitenwände, Türen, Schwellerverkleidungen, Kotflügel und Stoßfänger, sind aus thermoplastischem Kunststoff und mit dem Chassis verschraubt. Das soll den Aufwand bei Reparaturen verringern.
Klappen (Front-, Verdeck- und Heckklappe) aus GFK.
Der Boden ist aus faserverstärktem Sandwichmaterial und von unten völlig glatt. Er wird in das Chassis eingeklebt und zusätzlich verschraubt. Der Endschalldämpfer hat die Form eines Flügelprofils.
Die (zentralpunktgeführte Doppelquerlenker-)Hinterachse wurde neu konzipiert und dann in die nachfolgende Großserienproduktion der Baureihe E36 übernommen.
Sie möchten sich den Traum von einem Youngtimer oder Oldtimer erfüllen? Stöbern Sie einfach in unserer großen Auswahl an Klassikern nach Ihrem Traumwagen. WWW.ELITE-ZUZWIL.CH
Für die Besichtigung der Fahrzeuge NUR mit Terminvereinbarung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Besuchen Sie unsere Facebook Fanpage unter:
https://www.facebook.com/elitegaragezuzwil
Weitere Fahrzeuge der Elite Garage AG finden Sie unter:
www.elite-zuzwil.ch
"Classicdriver"

This advertisement 4190085 was created or updated on 13.05.2024 and has been viewed 136 times.

autolina.ch does not accept liability for the accuracy or completeness of any information provided.

Advertisements Check: Report misleading or dubious listings using this Form

Contact
Elite Garage Zuzwil AG
View all this seller's cars
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry
Elite Garage Zuzwil AG
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry
Arrange test drive

The dealer will contact you within 24 hours during business hours to confirm your preferred date.

Request a test drive
Contact
Elite Garage Zuzwil AG
View all this seller's cars
071 511 67 96
071 511 67 96
Inquiry