The dealer will contact you within 24 hours during business hours to confirm your preferred date.
Ich habe ein Auto von diesem Verkäufer gekauft. Ich glaube, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen so grossen Fehler gemacht.Ich hoffe, dass dieser Verkäufer noch tausendmal mehr dieser alptraumhaften Tage erlebt, die wir gerade erleben.
Das ist mein einziger Wunsch an Gott.
Das Auto wurde auf Autoscout24 genau so inseriert.Top Zustand, Ab MFK, frische Service
und 20.000 KM oder 12 Monate Garantie.Ich fragte den Verkäufer, woher er käme, er sagte, er käme aus Griechenland. Meine Frau und ich sagten, dass wir oft in Griechenland Urlaub gemacht hätten, und fragten, aus welcher Stadt in Griechenland der Verkäufer käme.Dann musste der Verkäufer die Wahrheit sagen und erklärte, dass er aus Syrien stamme.Wir sahen uns das Auto an und stellten fest, dass es nur einen manuellen Schlüssel hatte.Ich sagte dem Händler, dass ich dieses Auto nicht mit nur einem Schlüssel kaufen könne, und er sagte: OK, er wird einen neuen Schlüssel anfertigen und ihn selbst be
zahlen.Er verwies uns an einen Ford-Händler, der, wenn ich mich nicht irre, 50-60 Kilometer entfernt ist. Er sagte uns, wir sollten zu diesem Ford-Händler gehen und diese Person treffen, er würde den Schlüssel machen und wir sollten ihm 10 Franken Trinkgeld geben.
Diese Pflicht ist jedoch die Pflicht des Verkäufers, nicht die des Kunden.
Der Händler, nicht der Kunde, sollte diese Aufgabe übernehmen und das Fahrzeug gründlich vorbereiten und dem Kunden vorführen. Wir gingen zu dem Ford-Händler, an den wir verwiesen wurden, und der dortige Mitarbeiter verlangte ein Trinkgeld von 20 Franken statt 10 Franken.
Meine Frau und ich sahen uns an und sagten: "Wo sind wir denn hier gelandet?" und gaben ihm 20 Franken Trinkgeld.
Ich möchte die Geschichte des Fahrzeugs kennen und wissen, welche Art von Wartung zuvor durchgeführt wurde.
Der Verkäufer sagte zu uns: "Lassen Sie uns den Vertrag für das Auto unterschreiben, in der Zwischenzeit können Sie das Auto auf Ihren Namen zulassen.
Wir hatten nicht viel Zeit und haben den Vertrag sofort unterschrieben und wollten das noch schnell nachholen, bevor die MFK schliesst.Er sagte, er würde das Wartungsheft für dieses Auto vorbereiten, bis wir wieder zum Händler kämen.
Als wir zum Händler zurückkamen, stellten wir fest, dass es kein Wartungsheft gab. Wir können das Auto so nicht kaufen,
Der Verkäufer hielt ständig Reden, die uns nicht betrafen, er sagte, er habe das Auto von jemand anderem gekauft, dies und das und so weiter und so fort.
Dann habe ich dem Verkäufer gesagt, dass ich das Auto nicht kaufen kann, wenn es kein Wartungsheft hat. Der Verkäufer sagte, er würde es heute oder morgen finden und Ihnen liefern.Wir haben dem Verkäufer geglaubt und vertraut, wir haben einen grossen Fehler gemacht.
Ich habe mir den Vertrag angesehen.
Was hat der Verkäufer Autoscout24 noch über dieses Auto geschrieben? Top Zustand, von MFK, Friesche Service, 20.000 KM oder 12 Monate Garantie.Nichts davon ist im Vertrag für dieses Fahrzeug angegeben.
Ehrlichkeit ist das ehrenvollste Leben der Welt, das hat man uns beigebracht.
Wir waren sehr gestresst, als wir den Vertrag abschlossen, denn wir mussten die MFK so schnell wie möglich erreichen, sie war etwa 50 Kilometer von der MFK entfernt und bald wird geschlossen.Wir konnten den Vertrag nicht überprüfen, sondern vertrauten dem Verkäufer und stellten fest, dass wir einen grossen Fehler gemacht hatten, als wir ihm vertrauten.Das Auto ist in sehr schlechtem Zustand.Dieses Auto wurde seit mindestens 5 Jahren nicht mehr gewartet. Das nehme ich an. Denn was aus dem Luftfilter kommt, ist kein Schmutz, der sich in 1 oder 2 Jahren ansammelt. Es gibt viele Dinge zu schreiben, aber der von Google zugelassene Platz ist voll. Ich hoffe, dass dieser Händler den Alptraum, den wir durchgemacht haben, noch tausendmal erlebt. Mein einziger Wunsch an Gott.
This advertisement 4697035 was created or updated on 26.08.2025 and has been viewed 33 times.
autolina.ch does not accept liability for the accuracy or completeness of any information provided.
Advertisements Check: Report misleading or dubious listings using this Form
The dealer will contact you within 24 hours during business hours to confirm your preferred date.