FORD TRANSIT Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 528 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Der praktische Kleintransporter: Der Ford Transit

Bereits seit mehr als 50 Jahren wird der praktische Kleintransporter, der Ford Transit, nun vom Automobil Hersteller Ford hergestellt. Ein Fahrzeugtyp, der sich von seinen Anfangsjahren bis heute in sehr vielen unterschiedlichen Versionen zeigt und stets beliebt ist. Ob als typischer Kastenwagen, als sogenanntes Pritschenauto oder auch als bequemer Kleinbus. Der Ford Transit ist eines der seltenen Fahrzeugmodelle, welches sich über so viele Jahre und so viele unterschiedlichen Generationen hinweg durchsetzen und überzeugen konnte. Und es ist definitiv noch lange kein Ende in Sicht. Denn der Transit befindet sich mittlerweile in seiner sechsten Generation und wurde in den Jahren 2001 und 2007 als „Van of the Year“ gekürt. Das zeigt wohl deutlich, wie beliebt dieses Modell all die Jahre über geworden ist. Der Ford Transit ist ein praktischer Kleintransporter, der keinesfalls in der Optik erschlägt oder überfordert. Als modernes und durchaus sehr elegantes Luxusmodell hat der Autoriese Ford zudem den Ford TOURNEO auf dem Markt. Extravagant für alle diejenigen, die mehr wollen.

Mit seiner enormen Ladekapazität gehört der Ford Transit zu den wohl grössten Fahrzeugen der Transit Serie. Die vorhandenen modernen und hochwertigen Techniken und die trotz der Grösse des Fahrzeugs relativ geringen Betriebskosten sind ein weiterer Pluspunkt für dieses Modell aus dem Hause Ford. Das neuste Fahrzeugmodell verfügt zudem über absolute Highlights wie beispielsweise des einklappbaren Tisches, der gerne als Arbeitsplatz genutzt werden kann, der 230 Volt Steckdose und dem enormen Stauraum – sodass der Ford Transit ohne Wenn und Aber als ein mobiles Büro genutzt werden kann.

Der Ford Transit überzeugt durch modernes Design und hohen Komfort

Beim Wort Transit oder Kastenwagen denken viele sicherlich erst einmal an ein üppiges und grosses Fahrzeug, das von der Optik her nicht wirklich viel Schönes hat. Dies trifft aber definitiv nicht auf den Ford Transit zu. Auch wenn das Modell praktisch sein soll, muss keinesfalls auf ein schönes Design verzichtet werden. So kann der Transit des Autoriesen Ford sich optisch definitiv sehen lassen. Stilvoll und modern.

Weiterhin überzeugt der Ford Transit durch sein hohes Mass an Komfort. Im Innenraum ist ausreichend Platz für Transporte, Gepäck und wie bereits erwähnt ist die Installation eines kleinen mobilen Arbeitsplatzes in nur wenigen Handgriffen möglich. Praktischer geht es nun wirklich nicht. Die neuen Technologien tragen zu weiteren Annehmlichkeiten bei. Telefonieren mittels Sprachsteuerung, Hilfe beim Einparken oder ein ausgeprägtes Entertainmentsystem sind verfügbar.

Leistungsstark unterwegs: Der Ford Transit

Die Leistung des Ford Transit ist durchweg gelungen. Fahrspass und Fahrfreude sind garantiert und all das bei sehr geringem Verbrauch. Wahlweise kann sich für Front- Heck- oder bequemen Allradantrieb entschieden werden. Die Motoren arbeiten leise und kraftvoll. So gibt es den 2,0 TDCI EcoBlue Motor mit einem sechsgängigen Schaltgetriebe, der umweltfreundlich arbeitet und demnach weniger CO2 ausstösst. Stolze 105 PS (77 kW) 130 PS (96 kW) oder 170 PS (125 kW) sind je nach Fahrzeug Modell möglich und wählbar. Der Ford Transit ist also nicht nur ein üppiger und grosser Kastenwagen, sondern ein moderner, stilvoller Transit, der neben hoher Leistung einen grossen Komfort mit sich bringt.