0Favoriti

Impostazione dei cookie

Per progettare in modo ottimale il nostro sito web, utilizziamo cookie e altre tecnologie. Oltre ai cookie tecnicamente necessari, utilizziamo anche cookie per analizzare l'utilizzo del nostro sito web, fornire funzioni estese e per scopi di targeting e marketing. Ulteriori informazioni possono essere trovate nelle nostre norme sulla protezione dei dati. Informativa sulla privacy

BMW 850 CSI, Benzina, Auto d'epoca, Manuale
20
BMW 850 CSI, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 2
BMW 850 CSI, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 3
BMW 850 CSI, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 4
BMW 850 CSI, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 5
BMW 850 CSI, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 6
BMW 850 CSI, Benzina, Auto d'epoca, Manuale - 7

BMW850 CSI

Rar und gesucht - Nr. 23 von 1'510 BMW 850CSi 6-Gang

CHF84'500
Goodtimer.ch (Autofocus AG)
071 516 60 25
071 516 60 25
Inchiesta
10.1992
214'931 Km
-
380 CV, 5'576 cm³
Manuale, 6 Ingranaggi
Benzina
nero multicolored
2 4
Coupé
Auto d'epoca
1'900 Kg
Sì, 11.2022
CHF 84'500

Calcola il credito ora

Calcola ora l'assicurazione
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Descrizione

Geschichte:
Wenn ein Gran Tourismo 180'000 DM kostete, vier Passagiere in 20 Sekunden von Null auf 200 km/h beschleunigte und vor 30 Jahren als beste Sportcoupé der Welt galt, dann wurde vom 850CSi, auch M8 genannt, aus der Motorsportschmiede von BMW gesprochen. In einer Bauzeit von 6 Jahren wurden jährlich nur 250 Einheiten produziert, was diesen Fahrzeugtyp begehrt und gesucht macht. Dieses frühe, direkt im Werk ausgelieferte Exemplar hat eine bemerkenswerte Geschichte. Am 22. Oktober 1992 hat der 23. jemals gebaute – und somit Vorserie – 850CSi die Bayerischen Motoren Werke verlassen. Das sauber und vollständig geführte Inspektionsheft zeigt 5 Serviceeinträge mit 45’000km Gesamtfahrleistung bis 1996. Danach fand das Fahrzeug einen neuen Besitzer aus der Schweiz, der bis 2014 regelmässig Servicearbeiten im selben BMW Fachbetrieb machen liess. Ein privater BMW Enthusiast und Sammler übernahm schliesslich das seltene und bis dahin 200’000km gefahrene Coupé und komplettierte damit seine Sammlung.
Karosserie und Lack:
Die Originalfarbe Diamantschwarz ist in einem hervorragenden Zustand. Keine Beule, keine Kratzer und bei vollem Tiefenglanz. Das unfallfreie Fahrzeug ist unversehrt, die Karosserie, Spaltmasse und Beschläge sind einwandfrei, auch der Unterboden befindet sich in seiner Werks-Konservierung.
Interieur:
Das edle Lederinterieur zeigt sich sehr gepflegt und unverletzt. Die Sitzfläche des Fahrersitzes ist etwas ausgedehnt, die restlichen. Lederelemente sind so makellos wie die Teppichlandschaft und die Armaturen. Die Original Bavaria Musikanlage mit CD-Wechsler ist von der BMW Professional Serie.
Motor und Mechanik:
Die gesamte Mechanik ist in einem Topzustand, sämtliche Instrumente und Zubehör funktionieren einwandfrei.
Fahrwerk:
Chassis, Fahrwerk und Bremsen wurden für die vergangene MFK aufgearbeitet und werden für die neue Veteranenprüfung nochmals auf den Prüfstand gestellt.
Fahrerlebnis:
«Abgehoben von der Realität des Alltags», so titulierte die Auto Bild im 1993 den 850 CSi. Diese Aussage widerspiegelt den Charakter, die Ausstrahlung, den Komfort und die schiere Kraft des Sport Gran Tourismo.
Empfehlung:
Sich heute noch einen 12-Zylinder zu ergattern steht auf der Bucket List von vielen Automobil Liebhabern und Sammlern. Selbst der konservativere 850i ist bereits eine Empfehlung für Liebhaber von Premiumfahrzeugen der 80er und 90er Jahre. Mit dem 850 CSi steigt man gleichzeitig in die Welt der Sammler und Besitzer von exklusiven und raren Klassikern ein, die nicht nur das Fahrvergnügen beflügeln, sondern auch die Wertentwicklung.
--------------------------------------------------------
History:
When a Gran Tourismo cost DM 180,000, accelerated four passengers from zero to 200 km/h in 20 seconds and was considered the best sports coupé in the world 30 years ago, then we were talking about the 850CSi, also known as the M8, from BMW's motorsport forge. In a construction period of 6 years, only 250 units were produced annually, making this vehicle type sought-after and sought-after. This early example, delivered directly from the factory, has a remarkable history. On 22 October 1992, the 23rd 850CSi ever built - and therefore pre-series - left Bayerische Motoren Werke. The clean and complete inspection booklet shows 5 service entries with a total mileage of 45,000 kilometres up to 1996. The vehicle then found a new owner from Switzerland, who had regular service work carried out at the same BMW specialist workshop until 2014. A private BMW enthusiast and collector finally took over the rare coupé, which had been driven 200,000 kilometres by then, and used it to complete his collection.
Bodywork and paintwork:
The original diamond black colour is in excellent condition. No dents, no scratches and with a full deep lustre. The accident-free vehicle is undamaged, the bodywork, gaps and fittings are flawless, and the underbody is also in its factory-preserved condition.
Interior:
The fine leather interior is very well maintained and undamaged. The seat of the driver's seat is slightly stretched, the rest of the leather elements are as immaculate as they were in the factory. The leather elements are as immaculate as the carpeting and the fittings. The original Bavaria music system with CD changer is from the BMW Professional series.
Engine and mechanics:
The entire mechanics are in top condition, all instruments and accessories work perfectly.
Chassis:
Chassis, running gear and brakes were refurbished for the previous MFK and will be tested again for the new veteran's inspection.
Driving experience:
‘Detached from the reality of everyday life’ was how Auto Bild described the 850 CSi in 1993. This statement reflects the character, charisma, comfort and sheer power of the Sport Gran Tourismo.
Recommendation:
Getting hold of a 12-cylinder today is on the bucket list of many car enthusiasts and collectors. Even the more conservative 850i is already a recommendation for lovers of premium vehicles from the 80s and 90s. With the 850 CSi, you also enter the world of collectors and owners of exclusive and rare classics that not only inspire driving pleasure, but also increase in value.

Questo annuncio 4659335 è stato creato o aggiornato il 14.07.2025 ed è stato visitato 25 volte.

Non sono fornite garanzie circa l'accuratezza delle informazioni diffuse su Autolina.ch.

Verifica pubblicità: riporta elenchi ingannevoli o dubbi con questo Modulo

Contatti
Goodtimer.ch (Autofocus AG)
Tutte le auto di questo fornitore
071 516 60 25
071 516 60 25
Inchiesta
Goodtimer.ch (Autofocus AG)
071 516 60 25
071 516 60 25
Inchiesta
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Contatti
Goodtimer.ch (Autofocus AG)
Tutte le auto di questo fornitore
071 516 60 25
071 516 60 25
Inchiesta
071 516 60 25
Inchiesta