Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.
Geschichte:
Der BMW Z8 wurde in Anlehnung an den legendären BMW 507 zwischen März 2000 und Juli 2003 in 5703 Exemplaren in Handarbeit gebaut. Das damals knapp 200‘000 Franken teure Auto mit dem 400PS starken BMW M5 Motor ist ein amerikanischer Entwurf, wo er schlussendlich auch gebaut wurde. Dank der von BMW ausgesprochenen Garantie von 50 Jahren Ersatzteilnachkauf, erfährt der Z8 einen sukzessiven Marktwertanstieg, der bei einzelnen Exemplaren bereits den doppelten Neupreis erreicht. Der Z8 ist nicht nur ein ausgesprochen schönes und zuverlässiges Auto; er bereitet viel Fahrspass, ist Langstrecken-tauglich und mit Sicherheit eine attraktive und stabile Wertanlage. Dieses Exemplar ist eine wahre Trouvaille für Geniesser und Sammler. Es handelt sich um eines der letzten 15 produzierten Exemplare und ist nach unseren Recherchen der allerletzte in die Schweiz ausgelieferte BMW Z8. Ein lückenloses Serviceheft zeigt die professionelle Pflege dieses bisher in Bern beheimatete Exemplar, das im Juli 2003 von BMW in Neuenhof ausgeliefert wurde.
Karosserie und Lack:
Der Z8 hat nie Regen gesehen und ist daher im Lack neuwertig und ohne die geringste Beschädigung. Die Farbe Stratusgrau wurde lediglich 196mal angewendet, davon etwas mehr als die Hälfte mit dem schwarzen Echtlederinterieur.
Interieur:
Das Leder wurde hochwertig gepflegt, damit die Geschmeidigkeit und Farbechtheit bestehen bleibt. Man sieht es auch dem Interieur an, dass erst 49'000 Kilometer, und das nur bei schönem Wetter, gefahren wurden.
Motor und Mechanik:
Die Motoren- und Abgaswerte sind einwandfrei. Seit dem letzten Service wurden weniger als 1’000km gefahren, die MFK wird bei Kauf nochmals erneuert.
Fahrwerk:
Das Fahrwerk wie auch die Bremsen zeigen Bestwerte auf dem Prüfstand, was bei einer frischen MFK im 2025 erneut attestiert wird. Zurzeit sind originale Dähler-Felgen für den Z8 montiert, die Reifen sind neuwertig. Originalräder sind selbstverständlich vorhanden.
Fahrerlebnis:
Mit 400PS und einer hervorragenden Technik kann man diesen handgefertigten Roadster sehr sportlich fahren. Und der Z8 lädt auch zum Cruisen ein, denn dank seinem riesigen Drehmoment von 500Nm lässt er sich - ohne kaum schalten zu müssen – äusserst bequem von der Stadt aufs Land bringen. Die Akustik des 5-Liter V8 macht das Musikhören überflüssig und man geniesst mit diesem Auto ein sicheres und sehr freies Fahrgefühl.
Empfehlung:
Der BMW Z8 ist wohl der einzige wirklich sportliche Klassiker der Zeit aus der Jahrtausendwende. Seine problemlose Technik, die einfache Bedienung und der Komfort sind beispielhaft. Die klassische Form und seine unaufdringliche, zeitlose Schönheit sind kaum zu überbieten.
-----------------------------------------------------
History:
The BMW Z8 was handcrafted between March 2000 and July 2003, with 5,703 units produced, based on the legendary BMW 507. The car, which cost just under 200,000 Swiss francs at the time and was equipped with a 400 hp BMW M5 engine, was designed in America, where it was ultimately built. Thanks to BMW's 50-year spare parts guarantee, the Z8 is experiencing a gradual increase in market value, with some models already reaching twice their original price. The Z8 is not only an exceptionally beautiful and reliable car; it is also great fun to drive, suitable for long distances and certainly an attractive and stable investment. This model is a real find for connoisseurs and collectors. It is one of the last 15 models produced and, according to our research, the very last BMW Z8 delivered to Switzerland. A complete service booklet shows the professional care taken of this model, which was previously based in Bern and was delivered by BMW in Neuenhof in July 2003.
Bodywork and paintwork:
The Z8 has never seen rain and therefore the paintwork is in mint condition without the slightest damage. The Stratus Grey colour was only used 196 times, slightly more than half of which were with black genuine leather interiors.
Interior:
The leather has been well maintained to preserve its suppleness and colour fastness. You can also see from the interior that it has only been driven 49,000 kilometres, and only in good weather.
Engine and mechanics:
The engine and exhaust emissions are flawless. Less than 1,000 kilometres have been driven since the last service, and the MOT will be renewed again upon purchase.
Chassis:
The chassis and brakes show top marks on the test bench, which will be confirmed again with a fresh MOT in 2025. Original Dähler rims for the Z8 are currently fitted, and the tyres are as good as new. The original wheels are of course available.
Driving experience:
With 400 hp and outstanding technology, this handcrafted roadster offers a very sporty driving experience. The Z8 is also ideal for cruising, as its enormous torque of 500 Nm allows you to drive from the city to the countryside in extreme comfort, with hardly any gear changes required. The acoustics of the 5-litre V8 make listening to music superfluous, and this car offers a safe and very free driving experience.
Recommendation:
The BMW Z8 is probably the only truly sporty classic from the turn of the millennium. Its trouble-free technology, simple operation and comfort are exemplary. Its classic shape and understated, timeless beauty are hard to beat.
Questo annuncio 4723121 è stato creato o aggiornato il 19.09.2025 ed è stato visitato 45 volte.
Non sono fornite garanzie circa l'accuratezza delle informazioni diffuse su Autolina.ch.
Verifica pubblicità: riporta elenchi ingannevoli o dubbi con questo Modulo
Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.