Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.
Wenn ein Auto Geschichte schreibt und dann zurückkehrt, um sich selbst neu zu erfinden, heisst es: Mustang GT. Mit diesem Modell begann eine neue Ära – mit echtem Retro-Charme, echtem V8 und echter Fahrfreude.
Der 2005er GT ist kein lauter Blender, sondern ein stimmiger Mix aus Vergangenheit und Gegenwart. Die Designer griffen tief in die Mustang-DNA: lange Haube, kurzes Heck, muskulöse Schultern – hier lebt das Urdesign der 60er in moderner Form wieder auf. Unter der Haube sitzt ein 4.6-Liter V8, der mit gut 300 PS und sportlicher Automatik für einen kernigen Vortrieb sorgt. Und der Sound? Kein Fake, kein Klappenspiel – das ist echter V8-Bass, der unter die Haut geht.
Dieses Exemplar ist unverbastelt, gepflegt und wurde regelmässig gewartet. Die originale GT-Auspuffanlage sorgt für Gänsehaut, die Automatik schaltet knackig, und das lederne Interieur erinnert angenehm an klassische Musclecar-Tugenden – mit modernen Annehmlichkeiten wie Klimaautomatik, ordentlichem Soundsystem, grossem Touch-Display, DAB+ und elektrischen Sitzen.
Nach gut 100'000 zurückgelegten Kilometern weist der Mustang normale Gebrauchsspuren und einen Kratzer an der Stossstange hinten rechts auf. Weitere Mängel sind keine bekannt und erfahrungsgemäss dürfte das bei diesem Wagen auch so bleiben.
Ob als Garage-Held oder Daily Driver mit Charakter – dieser Mustang GT ist ein verlässlicher Begleiter mit ordentlich Punch und echtem US-Car-Flair. Wer ihn hört, will ihn fahren. Wer ihn fährt, will ihn behalten.
Mehr Daten und Bilder findest Du unter:
www.lucianos-classics.ch
Ein 4K-Video inklusive Sound zum Fahrzeug findest Du unter folgendem YouTube-Link:
https://www.youtube.com/watch?v=3ep35R1BpZs&ab_channel=Luciano%27sClassics
Verkauf im Kundenauftrag. Besichtigungen nur auf Anfrage.
Details:
- 102'388 km
- 1. Inv. 07.04.2005
- MFK 26.04.2022
- 4'606 ccm V8-Motor
- 305 PS
- Typenschein X
- Stammnummer 177.033.686
- Chassis 1ZV FT8 2H5 5516 3950
- Leergewicht 1’730 kg
- Zuladung 333 kg
Modellgeschichte:
Der 2005er Ford Mustang GT war weit mehr als nur ein neues Modell – er war ein Statement. Ein Paukenschlag von Ford an die Adresse aller Autoenthusiasten: Die Legende lebt. Und zwar kompromisslos. Mit der fünften Mustang-Generation (interner Code: S197) brach Ford mit dem weichgespülten Design der Vorgänger und schuf etwas, das gleichermassen neu wie vertraut wirkte: den Retro-Mustang.
Erstmals seit den 1970ern erinnerte ein Mustang wieder ganz bewusst an das Original von 1964. Designer Sid Ramnarace und das Team unter Chefdesigner J Mays liessen sich klar von den Fastback-Ikonen der späten 60er inspirieren: Bullige Front, Dreifach-Rückleuchten, seitliche Einzüge – alles da. Die S197-Plattform war eine komplette Neuentwicklung, erstmals wieder mit Hinterradantrieb und auf Sportlichkeit ausgelegt.
Im GT arbeitete der altbewährte 4.6-Liter-V8 aus der "Modular"-Motorenfamilie – mit gut 300 PS bei 5.750 U/min und einem Drehmoment von 434 Nm. Damit war der GT nicht nur akustisch, sondern auch fahrdynamisch wieder voll auf Augenhöhe mit der Tradition. Eine manuelle 5-Gang-Schaltung oder wahlweise eine Automatik übertrugen die Kraft an die Hinterräder. Das Fahrwerk wurde von Ford Racing mitentwickelt, bot McPherson-Federbeine vorn und eine Starrachse hinten – puristisch, aber effektiv.
Im Vergleich zu seinen direkten Vorgängern (SN95 und New Edge) war der S197 ein Qualitätssprung: bessere Materialien, spürbar höhere Verwindungssteifigkeit, mehr Sicherheitsfeatures. Besonders erwähnenswert war die neue Karosseriestruktur mit "hydroformed" Frontträgern – ein Novum im Segment. Innen fand man liebevoll gestaltete Retro-Elemente, darunter Rundinstrumente mit Chromringen, ein tiefes Armaturenbrett und optionale Ambientebeleuchtung.
Der Mustang GT wurde schnell zum Liebling der Presse und Fans: authentisch, bezahlbar, emotional. In den USA war er 2005 das meistverkaufte Coupé seiner Klasse. Gleichzeitig wurde er Basis für viele Sondermodelle – darunter der Shelby GT500, Boss 302, der Saleen S281 oder Roush-Umbauten.
2005 war aber auch ein filmisches Comeback: Der neue Mustang wurde in „The Fast and the Furious: Tokyo Drift“ gezeigt und trat in zahlreichen Musikvideos, Games und Serien auf. Er war wieder cool – ohne Anstrengung.
Bis 2009 blieb das Design weitgehend unverändert, was seine Klarheit und Wiedererkennbarkeit unterstreicht. Heute ist der 2005er Mustang GT ein beliebter Youngtimer mit Potenzial – solide, leistungsstark und schon jetzt ein Klassiker im Werden.
- Bankfinanzierung möglich
- Besichtigung nur nach Terminvereinbarung
- Eintausch bei manchen Fahrzeugen möglich
Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck- und Schreibfehler
Weitere interessante Fahrzeuge, mehr Bilder, Videos und Modellgeschichten auf:
w w w . l u c i a n o s - c l a s s i c s . c h
****************************************************************************************************************************************
Wir sind immer auf der Suche nach gepflegten Old- und Youngtimern sowie Sammlerfahrzeugen aller Art und unsere Preise für Auftragsverkäufe sind unschlagbar. Eintauschfahrzeuge sind willkommen und gerne machen wir auch ein Angebot für den Barkauf Deines Klassikers. Unsere Oldtimer-Werkstatt bietet zudem alle Arbeiten von der Wartung bis zur kompletten Restauration an - professionell, kundennah und kompetent.
****************************************************************************************************************************************
Questo annuncio 4644267 è stato creato o aggiornato il 30.06.2025 ed è stato visitato 27 volte.
Non sono fornite garanzie circa l'accuratezza delle informazioni diffuse su Autolina.ch.
Verifica pubblicità: riporta elenchi ingannevoli o dubbi con questo Modulo
Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.