JEEP GRAND CHEROKEE Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 404 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Kräftig und Markant: der Jeep Grand Cherokee

Er sollte eigentlich einst das Nachfolgemodell des Jeep Cherokee werden, der Jeep Grand Cherokee. Im Jahr 1992 wurde das kräftige und markante, aber dennoch moderne und sportliche Fahrzeug der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Forschung des Automarktes ergab allerdings, dass sich beide Modelle, sowohl der Jeep Cherokee, als auch die neue Grand Variante, hervorragend verkaufen lassen. So wurde kurzerhand die Produktion des Jeep Cherokee beibehalten und beide Fahrzeuge Parallel angeboten.

Ein sehr mutiger Schritt des Autokonzerns, zumal sich beide Modelle nicht grossartig voneinander unterscheiden. Der weiterentwickelte Jeep Grand Cherokee überzeugt durch eine deutlich bessere und modernere Ausstattung, so dass er sich im Segment Luxus-Offroader platzieren kann. Die sogenannte „Quadra Drive“, ein automatischer Allradantrieb mit gleich drei Sperrdifferentialen und ebenfalls drei Flüssigkeitskupplungen gehörten zu den besagten Weiterentwicklungen.

Der Jeep Grand Cherokee: Standhaft auf der Strasse

Das optische Design des Jeep Grand Cherokee ist sehr maskulin. Die breite Front mit dem mächtigen Kühler ruft: „Weg frei, ich komme!“ Die auffälligen Scheinwerfer geben dem Fahrzeug das gewisse Etwas. Ein echter Hingucker, bei dem es Freude macht gleich zweimal hinzuschauen.

Das Cockpit lädt Insassen zum Verweilen ein. Wer hier sitzt, hat garantiert Freude beim Autofahren. Die Sitze in beiden Bereichen sind bequem und komfortabel, so dass selbst lange Reisen im Jeep Grand Cherokee zum puren Vergnügen werden. Für die Verarbeitung wurden ausschliesslich hochwertige Materialien genutzt, und die Technik verspricht neuste und moderne Bedienung.

Das Fahren mit dem Jeep Grand Cherokee bereitet Freude. Trotz seiner beachtlichen Grösse und seiner kräftigen und maskulinen Erscheinung lässt sich das Prachtstück locker und leicht bewegen und ist dabei stets sicher und standhaft auf der Strasse.

Leistungsorientiere Motorisierung: der Jeep Grand Cherokee

Der Jeep Grand Cherokee wurde in seiner Produktionszeit mehrmals weiterentwickelt und überarbeitet. Insbesondere in den Jahren 1999 und 2005 gab es grössere Veränderungen. Der Jeep Grand Cherokee ist als 6.1 Liter V8 HEMI Motor verfügbar und schafft damit eine Leistung von 313 kW (426 PS). Im Jahr 2009 erschien zudem ein 5.7 Liter V8 HEMI Motor mit 259 kW (352 PS). Das sorgt für optimalen Fahrgenuss auf allen Ebenen.

Mit einer starken Sicherheitsausstattung sind Fahrer und Beifahrer stets geschützt. Dazu gehören Airbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, ein 4 Kanal ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, sowie weitere Annehmlichkeiten je nach Ausstattungsauswahl. Die Ausstattungsvarianten sind als „Laredo“, „Limited“, Overland“ und in der Spitzenvariante als „SRT8“ wählbar.

Fazit: Der Jeep Grand Cherokee ist ein perfektes Fahrzeug für diejenigen, die sich in markante und kräftige Jeeps verliebt haben. Ein modernes Design verbunden mit einer hochwertigen und komfortablen Innenausstattung, sowie leistungsstarken Motoren verspricht Fahrfreude zu jeder Zeit.