MASERATI GHIBLI Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 110 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Eine sportliche Erfolgsgeschichte: der Maserati Ghibli

Der italienische Autokonzern Maserati ist spätestens seit den 50er Jahren bekannt für seine extravaganten und eleganten Sportwagen, die sich sowohl für den Rennsport, als auch für die Strasse eignen. Das besondere Design und die kraftvolle Motorenauswahl wurden in den 60er Jahren deutlich weiterentwickelt. Daraus entstand 1966 erstmals das Modell Maserati Ghibli.

Der Name stammt von einem Wüstenwind, passend für so einen rasanten Sportwagen der heutzutage absoluten Legendenstatus besitzt. Bei seiner Markterscheinung war der Maserati Ghibli ein grosses Coupé, das über ein sehr flach abfallendes Dach, einer langgezogenen Motorhaube und einer zurückgesetzten Fahrgastzelle verfügte. In den 60er Jahren ein absolutes Highlight und der Sportwagen schlechthin.

Der Maserati Ghibli: Weiterentwicklung und Neuauflage

Der Legendenstatus des Maserati Ghibli wurde vom Autoriesen mehrmals weiterentwickelt bzw. für neue Baureihen genutzt. In den 90er Jahren wurde der Name des Wüstensturms für einen kompakten Coupé im Limousinen Stil verwendet, der über einen Biturbo Motor verfügte. Mit wahlweise 2.0 Liter oder 2.8 Liter Hubraum schaffte es dieses sportliche Modell auf satte 212 kW (288 PS) und 228 kW (310 PS). Selbstverständlich gab es von dem Maserati Ghibli auch eine Rennsportvariante mit V6 Motor und einer Leistung von 246 kW (335 PS).

Eine zweite „Neuauflage“ des Maserati Ghibli erschien dann im Jahr 2013, bekannt als viertüriger Gran Turismo in Limousinen-Karosserie, die erstmalig auch über einen V6 Dieselmotor verfügte. Bei den Benzinvarianten konnte zwischen einem 3.0 Liter Biturbo mit 243 kW (330 PS,) und einem 301 kW (410 PS) starken Modell gewählt werden. Ein pures Fahrerlebnis zu jeder Zeit.

Eleganz und Komfort: der Maserati Ghibli

Mit italienischem Stil überzeugt das Design des Maserati Ghibli. Auf Moderne, Extravagant und Eleganz haben die Macher nicht verzichtet. Das Fahrzeug wirkt von vorne frech, wild und einzigartig. So wie es sich für einen echten Maserati gehört. Im Inneren des schicken Sportwagens heisst es wohlfühlen. Moderne Sportsitze, hochwertige Materialien und technisch neuste Assistenzsysteme versprechen Luxus von seiner besten Seite.

Fazit: Der Maserati Ghibli wird seinen Legendenstatus niemals verlieren. Bekannt durch zahlreiche Filme und Fernsehserien ist der elegante Sportwagen ein wahres Schmuckstück, und das nicht nur für Liebhaber von schnellen Rennwagen.