MAZDA CX-5  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 424 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Sportlich und kompakt: Der Mazda CX-5

Ein sportlicher und kompakter SUV ist der Mazda CX-5. Als Mittelklassewagen der SUVs ist er seit wenigen Jahren auf dem Automarkt erhältlich. Er gehört zum ersten Modell des sogenannten KODO Designs aus dem Hause Mazda. Damit wurde der Mazda CX-5 zum meistverkauften Fahrzeug seiner Klasse. Und das zu Recht! Sein optisches Erscheinungsbild ist schlicht und einfach schön! Für einen SUV strahlt das Fahrzeug Eleganz und Moderne aus. Mehr als einmal schaut man hin, wenn er über die Strassen fährt. Er zieht die Blicke auf sich, er ist ein Hingucker.

Der Mazda CX-5: Komfortabel und Hochwertig

Schaut man sich die technischen Daten des Mazda CX-5 an, merkt man direkt, dass es sich um einen Japaner handelt. Denn eben typisch für Mazda ist die Bedienung des Fahrzeugs recht einfach und logisch. Genau das macht den Autoriesen aus. Mit Tempomat und neusten Xenon Scheinwerfern ist das Fahrzeug ausgestattet. Ein kleiner Bildschirm und ein Navigationsgerät sind ebenfalls verfügbar.

Auch die Motoren sind auf einem modernen Stand. Der Skyactive 2.2 Liter Vierzylinder sorgt für ein angenehmes Fahrerlebnis. Ein Selbstzünder mit 175 PS, das bringt Freude. Mit sechsgängigem Automatikgetriebe lässt sich das Fahrzeug optimal bewegen, ganz egal ob in der Innenstadt oder auf der Landstrasse. Im Verbrauch hingegen zieht der sportliche SUV etwas mehr als erwartet. Vielleicht lassen sich die Japaner hierzu bald etwas einfallen. Ansonsten gilt aber: Daumen hoch. Der Mazda CX-5 ist definitiv sportlich unterwegs. Eben genau so, wie gewollt.

Ausreichend Komfort bietet der Mazda CX-5 im Inneren. Ein durchaus grosser Laderaum hat Platz für ausreichend Gepäck. Und auch die Sitze im vorderen und hinteren Bereich verfügen über genügend Beinfreiheit und Komfort. Das Fahren auf langen Strecken wird damit im Mittelklasse SUV zu einem angenehmen Erlebnis. Genügend Stauraum bietet der doppelte Boden oder die Möglichkeit, den Mittelteil umzuklappen, so können auch grössere Gegenstände problemlos transportiert werden. Die Materialauswahl im Cockpit ist hochwertig. Keine Spielereien, dafür geradlinige und saubere Flächen und Armaturen, die einen Hauch von Eleganz ausstrahlen. Wohlbefinden pur!

Der Mazda CX-5 ist durchweg positiv aufgefallen

Schlussendlich ist der Mazda CX-5 in allen Bereichen positiv aufgefallen. Die sportliche und elegante Optik, die direkt einladend und ansprechend ist, macht den kompakten SUV zu einem wahren Blickfang. Im Design ein Renner, insbesondere auch bei weiblichen Kunden. Aber auch die durchweg einfache Bedienung des sportlichen Japaners spricht für sich. Viele technische Anwendungen, jedoch alle nützlich und sinnvoll. Bewusst wurde wieder einmal auf unnötige Spielereien und Schnick-Schnack verzichtet. Dies spiegelt sich auch bei der Innenausstattung wieder. Strukturell und gegliedert. Alles ist da wo es sein soll. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Hochwertige Materialien sorgen für Wohlbefinden im Cockpit. Genügend Stauraum und Platz tragen ebenfalls zum Komfort bei.

Die Motoren sind auf einem guten technischen Stand und versprechen ein sportliches und dynamisches Fahrvergnügen. Durchaus ausreichend für einen SUV der Mittelklasse. Fahrgefühl und Sicherheit sind damit ganz weit oben. Das macht den Mazda CX-5 zu einem Fahrzeug für alle Lebenslagen.