0Favoriten

SEAT ALHAMBRA Occasion oder Neuwagen kaufen - 173 Autos in der Schweiz

Filter
Neue Inserate per E-Mail
SEAT
ALHAMBRA
alle löschen
Neue Inserate per E-Mail

Ein familienfreundlicher Begleiter: Der Seat Alhambra

Der spanische Automobil Hersteller Seat hat mit dem Fahrzeugmodell des Seat Alhambra im Jahr 1996 ein nettes und vor allem familienfreundliches Auto auf den Markt gebracht. Es ist deutlich zu erkennen, dass der schicke Grossraumwagen ein bisschen VW in sich hat. Daher wird der Seat Alhambra auch sehr gerne als spanischer Bruder des Fahrzeugtypen VW Sharan gesehen. Seine Herstellung findet als erstes Modell aus dem Hause Seat nicht in Spanien, sondern in Portugal statt. Aufgrund seines ausgiebigen Platzangebotes und seiner stetig sportlichen und dynamischen Fahrweise wird der Seat Alhambra als ein familienfreundliches Nutzfahrzeug gesehen, welches ausserdem jede Menge Fahrspass garantiert. Ein Fahrzeug der zum passenden Begleiter für den Alltag wird.

Der Seat Alhambra bietet Sportlichkeit und Komfort in einem

Der schicke Familien-Van ist ein durchaus sportlicher Typ. Seit dem Jahr 2013 ist er auch als Dieselfahrzeug auf dem Markt erhältlich und mit einer "Ecomotive" - Plakette am Heck für seinen geringen Verbrauch gekennzeichnet. Also dazu noch ein umweltfreundliches Fahrzeugmodell. Denn alle Fahrzeugtypen des Seat Alhambra sind mit einem Start und Stopp Automatik System ausgestattet, welches zum durchaus geringen Verbrauch beiträgt. Das gilt für die Kategorie der Familien-Vans als sehr selten.

Angeboten wird der Seat Alhambra als Fahrzeugtyp mit Platz für fünf oder sieben Personen. Allesamt, sowohl auf den vorderen als auch den hinteren Sitzen, finden ausreichend Platz und Komfort. Somit macht das Fahren auch auf längeren Strecken Freude und dem nächsten Familienurlaub steht garantiert nichts mehr im Wege. Aber auch in Punkto Sicherheit ist der Seat Alhambra ganz vorne mit dabei. Somit konnte das Fahrzeugmodell auf der Euro NCAP mit insgesamt fünf von fünf Sternen belohnt werden. Sicherheit für Insassen, Kinder und Fussgänger stimmen auf ganzer Linie.

Als Mitstreiter des Seat Alhambra sind die Modelle des Ford Galaxy, des Opel Zafira Tourer und des Renaul Grand Scenic auf dem Automarkt verfügbar. Wer jedoch einmal einen Seat Alhambra gefahren ist, möchte dieses dynamische Fahrgefühl keinesfalls mehr missen.

Leistungsstark und im Dauertest überzeugend - der Seat Alhambra

Mit dem Fahrzeugmodell des Seat Alhambra GT steht ein noch deutlich sportlicheres Modell für Freunde und Liebhaber des Familien-Vans zur Auswahl. Im Gegensatz zu dem eigentlichen Modell des Seat Alhambra ist das Design etwas sportlicher und der Motor selbstredend stärker. Erkennbar ist die GT Variante an dem schwarzen Dach, den 18 Zoll Felgen und den sportlichen Ledersitzen. Die Frontansicht ist geradlinig aber irgendwie auch markant. Ein Blickfang.

Die Motorenauswahl des Seat Alhambra ist mit zwei Diesel Motoren und zwei Benzin Motoren durchaus gut aufgestellt. Zu den verschiedenen Ausstattungsvarianten gehören der Seat Alhambra Reference, der Seat Alhambra Style, der Seat Alhambra 4Kids, der Seat Alhambra 4You und der Seat Alhambra Sports. Somit kann jeder Wunsch und jedes Bedürfnis des Kunden abgedeckt werden.

Und auch im Dauertest verschiedener namhafter Automobil Zeitungen und Zeitschriften konnte der Seat Alhambra auf der ganzen Linie überzeugen. Selbs nach mehr als 100.000 gefahren Kilometern ist das Fahrzeug noch immer sportlich und dynamisch unterwegs. Die umklappbaren Sitze sorgen für deutlichen Komfort und Platz, so dass neben Sitzkomfort auch ausreichend Stauraum vorhanden ist. Der Seat Alhambra macht eine gute Figur, in allen Lagen!