SKODA FABIA Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 545 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Der Skoda Fabia: Ein sportlich-moderner Kleinwagen

Der tschechische Automobil Hersteller Skoda, der dem grossen Volkswagen Konzern angehört, brachte im Jahr 1999 das Fahrzeugmodell Skoda Fabia auf den Markt. Der Kleinwagen ist das Nachfolgermodell des Skoda Felicia und basiert auf der Plattform der Kleinwagentypen Seat Ibiza 6L und VW Polo 9N. Nicht nur viele der Einzelteile des Skoda Fabia stammen vom bekannten Autoriesen Volkswagen, sondern auch die Motoren.

Als sportliches und modernes Fahrzeug schaffte es der Skoda Fabia im Zeitraum vom Jahr 2000 bis ins Jahr 2008 in mehr als einhundert unterschiedlichen Zeitungen und wurde von den Lesern der neuen Bundesländer als beliebtestes Importfahrzeug gewählt. Na wenn da nicht ein Liebling unter den sportlich-modernen Kleinwagen gefunden wurde?! Ganz bestimmt. Bis heute kann sich der Skoda Fabia auf seine treuen Fans verlassen – und sie sich auf ihn.

Mehr Moderne und hochwertige Technik im Skoda Fabia

Das neuste Fahrzeugmodell des Skoda Fabia aus der nunmehr dritten Generation ist in der optischen Erscheinung noch etwas moderner und sportlicher als sein Vorgänger. Kantig mit geschwungenen Linien lassen den Kleinwagen zu einem richtigen Hingucker werden. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeugmodell über neuste und hochwertige Techniken. Da ist es kein Wunder, dass der Skoda Fabia mit einem VW Polo mithalten kann.

Durch die deutlich tiefer eingebauten Sitze im Inneren des neuen Skoda Fabia erhalten Fahrer sowie natürlich auch Beifahrer ein besseres und grösseres Raumgefühl. Immerhin fasst der Fünftürer 330 Liter bis maximal stolze 1150 Liter Volumen. Der Skoda Fabia Kombi mit 26,5 cm mehr Aussenlänge schafft es bis auf stolze 1395 Liter. Mehr Stauraum geht schon fast gar nicht mehr.

Die technische Innenausstattung des Skoda Fabia ist auf dem neusten Stand und hochwertig für seine Fahrzeugklasse. Leicht bedienbare Systeme gewähren dem Fahrer ausreichend Fahrkomfort und Freiheiten.

Dynamisch auf der Strasse - der Skoda Fabia

Das Fahrgefühl des neuen Skoda Fabia ist dynamisch und durchaus komfortabel. Das Fahrzeug liegt leicht in der Hand und bleibt standhaft inder Spur. So macht das Fahren richtig Laune – egal ob im engen Stadtverkehr, wo der Kleinwagen Platz in jeder Parklücke findet, oder auf freien Bahnen um auch einmal das Gaspedal etwas durchzutreten.

Wie bereits die Modelle der Kleinfahrzeuge VW up! oder auch Seat Mii ist der Skoda Fabia mit einem Drei-Zylinder Benzinmotor ausgestattet und schafft es auf 60 PS. Die maximale Höchstgeschwindigkeit ist bei 160 km/h erreicht. Das Kombi Modell des Skoda Fabia hingegen schafft ein wenig mehr. Um die 75 PS sollen hier möglich sein. Klar, der Skoda Fabia ist kein Rennwagen. Aber er ist ein sportlich-moderner Stadtflitzer, der mit seinem grossartigen Fahrgefühl punktet.

Das Fahrzeugmodell Skoda Fabia eignet sich für genau diejenigen, die einen praktischen Kleinwagen suchen, der mit einer komfortablen und dynamischen Fahrweise besticht. Sportlich und modern im Design und für den Stadtverkehr absolut zu empfehlen. Fahrerlebnis und Fahrspass auf der ganzen Linie!