SKODA YETI Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 117 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Der Kompakte SUV: Der Skoda Yeti

Im Jahr 2009 kam das Fahrzeugmodell Skoda Yeti auf den Markt. Der tschechische Automobil Hersteller Skoda brachte mit diesem Fahrzeugtyp einen kompakten und geländefähigen SUV in die Autohäuser. Bereits im gleichen Jahr seiner Einführung konnte der Skoda Yeti mit dem Titel SUV Auto des Jahres in der Tschechischen Republik glänzen.

Rein optisch ist der Skoda Yeti ein Augenschmaus. Ein moderner und kompakter Gelände-SUV, der nicht zu protzig wirkt. Angelehnt erinnert das Interieur an das Modell des Skoda SUPERB, das Rücksitz Konzept stammt aus dem beliebten Skoda ROOMSTER. Das Fahrzeug eignet sich hervorragend für all diejenigen, die häufig mit der ganzen Familie unterwegs sind, oder eben jene, die möglichst viel Stauraum zum Transportieren benötigen.

Der leistungsstarke und sichere Skoda Yeti

Er ist nicht nur grösser, er ist auch leistungsstark, der Skoda Yeti. Ganze drei Benzin Motoren und drei Diesel Motoren sind für das Fahrzeugmodell zur Einführung verfügbar. Bei den Benzinern je ein 1,2 Liter, 1,4 Liter und ein 1,8 Liter Hubraum mit 105 PS (77 kW), 122 PS (90 kW) und 160 PS (118 kW). Bei der Diesel Variante stehen drei 2,0 Liter Motoren zur Auswahl: mit 110 PS (81 kW), 140 PS (103 kW) und 170 PS (125 kW). Sowohl der 1,2 Liter als auch der 1,4 Liter Benzin Motor werden ausnahmslos ohne Allradantrieb zur Verfügung gestellt. Die drei Benziner sowie der 2,0 Liter Diesel mit seinen 140 PS und 170 PS ist als Option auch mit einem DSG Getriebe im Angebot. Absoluter Fahrspass und Fahrdynamik ist damit auf jeden Fall gegeben, auf der freien Strasse oder in der engen Innenstadt.

Für Umweltschoner gibt es vom Skoda Yeti auch eine sogenannte Green Line Variante, mit 1,6 Liter Diesel Motor und Start Stopp System, wie auch Bremsenergie-Rückgewinnung. Auch in Punkto Sicherheit muss sich der Skoda Yeti keinesfalls verstecken. Im Jahr 2009 konnte das Fahrzeug im Euro NCAP Crashtest ganze fünf von fünf Sternen für sich gewinnen. 92% Sicherheit für Erwachsene, 78% Sicherheit für Kinder und 46% Sicherheit für Fussgänger. Allgemein erhielt die Sicherheitsausstattung 71%.

Das neue Modell des Skoda Yeti

Erst im Jahr 2015 wurden die Motoren des Fahrzeugmodells Skoda Yeti überarbeitet um der Euro 6 Abgasnorm zu entsprechen. Mehr Leistung, weniger Verbrauch ist die Devise. Damit bringt der Skoda Yeti noch einmal ein deutlich grösseres Fahrerlebnis als zuvor. Die Diesel Motoren verfügen nun komplett über eine sogenannte AdBlue Einspritzung, um den Verbrauch an Schadstoffen zu reduzieren. Darüber hinaus wurden alle Motoren mit dem Start-Stopp-System ausgestattet.

Das neuste Modell des Fahrzeugtyp Skoda Yeti soll im Jahr 2017 erscheinen. Der kompakte SUV soll eine Nummer grösser werden, sowohl in der Höhe als auch in der Länge. Gerade in der Länge erhalten die Insassen dadurch mehr Platz und Komfort. Das optische Erscheinungsbild des Skoda Yeti wird dynamischer. Vorne soll er breiter werden und zudem auch sportlicher. In seiner Einführungsphase planen die Tschechen das Modell mit fünf Benzin Motoren und drei Diesel Motoren auf den Markt zu bringen. Beim Benziner sollen dann zukünftig bis zu 220 PS und beim Diesel bis zu 184 PS möglich sein. Fans und Liebhaber des Skoda Yeti dürfen also gespannt sein.