VW T4 Occasion - Gebrauchtwagen kaufen

- 64 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Der historische VW-Bus: der VW T4

Der VW-Bus ist Tradition. Er gehört zur erfolgreichen Geschichte des riesigen deutschen Autokonzerns Volkswagen wie auch das Modell des VW Käfers. Das Fahrzeugmodell mit der Bezeichnung VW T4 ist der berühmte VW-Bus in seiner vierten Generation. Ein Liebling, ein Sammlerstück.

In den 90er Jahren hat der historische VW-Bus die traditionelle Produktion mit Heckgetrieben bei Volkswagen beendet. Von dieser Zeit an wurde der VW T4 mit Frontantrieb und Frontmotor produziert. Ein wichtiger Vorzug dieser Änderung ist die ebene Ladefläche. Diese macht den VW-Bus nicht mehr nur als Privatfahrzeug interessant, sondern gleichermassen als Nutzfahrzeug im geschäftlichen Bereich.

Der VW T4: Dynamisches Design und spezieller Komfort

Der VW T4 besitz ein sehr dynamisches Design. Er wirkt keinesfalls wie ein langweiliger Kastenwagen. Gerade Linien und weiche Kurven machen seine Form kompakt und freundlich. Dadurch ist der VW Bus ein wahrer Blickfang im Strassenverkehr, und ein Liebling von Volkswagen-Fans.

Ein spezieller Komfort ist im privaten Gebrauch vorhanden. So dienen zahlreiche mögliche Extras wie beispielsweise Klapptische oder ein Bett als besondere „Hilfsmittel“ auf Urlaubsreisen. Mit jeder Menge Platz und Stauraum werden lange Reisen im VW T4 zu einem entspannten Erlebnis. Für den geschäftlichen Bereich ist die enorme Ladefläche massgebend. Der Transport ist damit auch für sperrige Gegenstände geschaffen.

Grosse Motorenauswahl und weitere Annehmlichkeiten: der VW T4

Während seiner Produktionszeit wurden die Motoren des schicken VW-Busses immer wieder weiterentwickelt und der Zeit angepasst. Die Kunden konnten zwischen PS Zahlen von 88, 102, 140, 150 und stolzen 204 PS wählen. Pure Fahrfreude für jeden Geschmack.

Der im Jahr 2003 letztmalig erschienene VW T4 bot noch einmal mehr weitere Annehmlichkeiten. Darunter Lendenwirbelstützen, Schlafpolster, eine Sitzheizung sowie ein Gamma Radio mit insgesamt sechs Lautsprechern. Für Liebhaber des traditionellen VW-Busses garantiert ein „Must have“. Mittlerweile wurde das Modell von seinem Nachfolger, dem VW T5, abgelöst.

Fazit: Tradition muss gehalten werden. Der Volkswagenkonzern hat mit dem VW T4 die historische Geschichte des erfolgreichen VW-Busses weitergeführt. Sehr zur Freude der Fans und Liebhaber dieses Klassikers.