0Favoris

Paramétrage des cookies

Afin de concevoir notre site Web de manière optimale, nous utilisons des cookies et d'autres technologies. Outre les cookies techniquement nécessaires, nous utilisons également des cookies pour analyser l'utilisation de notre site Web, fournir des fonctions étendues et à des fins de ciblage et de marketing. De plus amples informations peuvent être trouvées dans nos règles de protection des données. Politique de confidentialité

FERRARI MONDIAL, Essence, Occasion / Utilisé, Manuelle
17
FERRARI MONDIAL, Essence, Occasion / Utilisé, Manuelle - 2
FERRARI MONDIAL, Essence, Occasion / Utilisé, Manuelle - 3
FERRARI MONDIAL, Essence, Occasion / Utilisé, Manuelle - 4
FERRARI MONDIAL, Essence, Occasion / Utilisé, Manuelle - 5
FERRARI MONDIAL, Essence, Occasion / Utilisé, Manuelle - 6
FERRARI MONDIAL, Essence, Occasion / Utilisé, Manuelle - 7

FERRARIMONDIAL

CH-Fahrzeug ab Platz | Besichtigung nur mit vorheriger Terminabsprache möglich

CHF32'900
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Inquiry
04.1981
66'319 Km
Propulsion
214 CH, 2'927 cm³
Manuelle
Essence
rouge beige
2 4
Coupé
Occasion / Utilisé
CHF 32'900
Calculer un crédit maintenant
Calculer l'assurance maintenant
Organiser un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Demander un essai routier
La Description

Sieben Jahre nachdem der 308 GT4 mit Bertone-Karosserie gestartet war, wurde der von Pininfarina entworfene Ferrari Mondial 8 vorgestellt.
Strukturell basierte der Mondial 8 auf dem Zweisitzer 308 GTB, war jedoch ein 2+2-Sitzer wie der 308 GT4, allerdings mit mehr Raum. Der Name Mondial (Welt) war eine Reminiszenz an einen Ferrari-Rennwagen der 50er-Jahre. Um mehr Platz im Innenraum zu schaffen, wurde der Radstand um zehn cm verlängert, außerdem war das Auto breiter als seine Vorgänger.
Es gab jedoch zwei zentrale Probleme: Eines bezog sich auf die etwas ungünstigen Proportionen des Mondial (ein Journalist gab an, der Mondial sei „zu lang für seine Breite...“); das andere war, dass dies Ferraris erster schadstoffarmer V8 mit Kraftstoffeinspritzung war. Mit nur 157 kW (214 PS) war dies aber auch einer der schwächsten Ferraris, zwar war er immer noch ein schnelles Auto im Vergleich zu den meisten anderen Marken, doch er wirkte jenseits der 200 km/h recht angestrengt. Überraschend verkaufte er sich nicht besser als der Vorgänger 308 GT4. Der Mondial profitierte genau wie seine Schwestermodelle 308 GTB und 308 GTS von der Einführung der Vierventiltechnik im Jahr 1982 sowie vom Einbau eines stärkeren Motors 1985. Ab 1989 wurde der Motor längs eingebaut und das Modell hieß nun Mondial t. In den ersten beiden Produktionsjahren wurden 703 Exemplare hergestellt, hauptsächlich die offene Variante des Mondial.
In dem mit Leder ausgeschlagenen Innenraum des Mondial finden sich traditionelle Eigenheiten wie die großen Rundinstrumente und der lange, verchromte Schaltknüppel in der ebenso verchromten offenen Kulisse.
Die Motorhaube sitzt zwischen den beiden „Längsträgern“ des Dachs, die im Profil gesehen das Mittelmotor-Layout des Ferrari erfolgreich verbergen.
Für den Weltmarkt bekam der Mondial einen Motor mit Kraftstoffeinspritzung, der den Regelungen bezüglich des Schadstoffausstoßes in jedem Land genügte. Er hatte vier obenliegende Nockenwellen und leistete in der Grundversion 157 kW (214 PS).

Cette annonce 3767501 a été abandonnée ou mise à jour le 09.03.2024 et a été visitée 1'953 fois.

Aucune garantie n'est assurée concernant la précision des informations diffusées via autolina.ch

Advertisements Check: Signaler des listes trompeuses ou douteuses avec ce Formulaire

Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Inquiry
Organiser un essai routier

Le garagiste vous contactera dans les 24 heures pendant les heures de bureau pour confirmer votre date préférée.

Demander un essai routier