0Favoriti

Impostazione dei cookie

Per progettare in modo ottimale il nostro sito web, utilizziamo cookie e altre tecnologie. Oltre ai cookie tecnicamente necessari, utilizziamo anche cookie per analizzare l'utilizzo del nostro sito web, fornire funzioni estese e per scopi di targeting e marketing. Ulteriori informazioni possono essere trovate nelle nostre norme sulla protezione dei dati. Informativa sulla privacy

FERRARI MONDIAL, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale
17
FERRARI MONDIAL, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 2
FERRARI MONDIAL, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 3
FERRARI MONDIAL, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 4
FERRARI MONDIAL, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 5
FERRARI MONDIAL, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 6
FERRARI MONDIAL, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 7

FERRARIMONDIAL

CH-Fahrzeug ab Platz | Besichtigung nur mit vorheriger Terminabsprache möglich

CHF32'900
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
04.1981
66'319 Km
Trazione posteriore
214 CV, 2'927 cm³
Manuale
Benzina
rosso beige
2 4
Coupé
Occasioni / Usate
CHF 32'900
Calcola il credito ora
Calcola ora l'assicurazione
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Descrizione

Sieben Jahre nachdem der 308 GT4 mit Bertone-Karosserie gestartet war, wurde der von Pininfarina entworfene Ferrari Mondial 8 vorgestellt.
Strukturell basierte der Mondial 8 auf dem Zweisitzer 308 GTB, war jedoch ein 2+2-Sitzer wie der 308 GT4, allerdings mit mehr Raum. Der Name Mondial (Welt) war eine Reminiszenz an einen Ferrari-Rennwagen der 50er-Jahre. Um mehr Platz im Innenraum zu schaffen, wurde der Radstand um zehn cm verlängert, außerdem war das Auto breiter als seine Vorgänger.
Es gab jedoch zwei zentrale Probleme: Eines bezog sich auf die etwas ungünstigen Proportionen des Mondial (ein Journalist gab an, der Mondial sei „zu lang für seine Breite...“); das andere war, dass dies Ferraris erster schadstoffarmer V8 mit Kraftstoffeinspritzung war. Mit nur 157 kW (214 PS) war dies aber auch einer der schwächsten Ferraris, zwar war er immer noch ein schnelles Auto im Vergleich zu den meisten anderen Marken, doch er wirkte jenseits der 200 km/h recht angestrengt. Überraschend verkaufte er sich nicht besser als der Vorgänger 308 GT4. Der Mondial profitierte genau wie seine Schwestermodelle 308 GTB und 308 GTS von der Einführung der Vierventiltechnik im Jahr 1982 sowie vom Einbau eines stärkeren Motors 1985. Ab 1989 wurde der Motor längs eingebaut und das Modell hieß nun Mondial t. In den ersten beiden Produktionsjahren wurden 703 Exemplare hergestellt, hauptsächlich die offene Variante des Mondial.
In dem mit Leder ausgeschlagenen Innenraum des Mondial finden sich traditionelle Eigenheiten wie die großen Rundinstrumente und der lange, verchromte Schaltknüppel in der ebenso verchromten offenen Kulisse.
Die Motorhaube sitzt zwischen den beiden „Längsträgern“ des Dachs, die im Profil gesehen das Mittelmotor-Layout des Ferrari erfolgreich verbergen.
Für den Weltmarkt bekam der Mondial einen Motor mit Kraftstoffeinspritzung, der den Regelungen bezüglich des Schadstoffausstoßes in jedem Land genügte. Er hatte vier obenliegende Nockenwellen und leistete in der Grundversion 157 kW (214 PS).

Questo annuncio 3767501 è stato creato o aggiornato il 09.03.2024 ed è stato visitato 1'995 volte.

Non sono fornite garanzie circa l'accuratezza delle informazioni diffuse su Autolina.ch.

Verifica pubblicità: riporta elenchi ingannevoli o dubbi con questo Modulo

Contatti
Hoffmann Automobile AG
Tutte le auto di questo fornitore
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
Hoffmann Automobile AG
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Contatti
Hoffmann Automobile AG
Tutte le auto di questo fornitore
061 516 37 61
061 516 37 61
Inchiesta
061 516 37 61
Inchiesta