0Favoriti

Impostazione dei cookie

Per progettare in modo ottimale il nostro sito web, utilizziamo cookie e altre tecnologie. Oltre ai cookie tecnicamente necessari, utilizziamo anche cookie per analizzare l'utilizzo del nostro sito web, fornire funzioni estese e per scopi di targeting e marketing. Ulteriori informazioni possono essere trovate nelle nostre norme sulla protezione dei dati. Informativa sulla privacy

FORD Roadster Hotrod, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale
16
FORD Roadster Hotrod, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 2
FORD Roadster Hotrod, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 3
FORD Roadster Hotrod, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 4
FORD Roadster Hotrod, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 5
FORD Roadster Hotrod, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 6
FORD Roadster Hotrod, Benzina, Occasioni / Usate, Manuale - 7

FORDRoadster Hotrod

Rohe V8-Seele, offenes Dach, keine Dämmung, kein Radio, keine Kompromisse - der ʼ32 Ford Hotrod lebt.

CHF79'000
Luciano's Classics
041 516 48 43
041 516 48 43
Inchiesta
Chat
12.1932
19'700 Km
Trazione posteriore
100 CV, 3'600 cm³
Manuale, 3 Ingranaggi
Benzina
nero beige
2 4
Cabriolet
Occasioni / Usate
XXXXXX
CHF 79'000

Calcola il credito ora

Calcola ora l'assicurazione
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
Descrizione

Einsteigen, losfahren, grinsen: Dieser 1932er Ford Roadster Hotrod ist alles, was das Herz eines echten Petrolheads begehrt. Ursprünglich als bescheidenes Cabrio in die Welt gerollt, wurde dieses Exemplar in liebevoller Handarbeit zum waschechten Hotrod – mit allem, was dazugehört: flache Windschutzscheibe, halboffener Motorraum und natürlich mit kernigen V8, der mit seinem bollernden Sound kein Geheimnis um seine Kraft macht.
Der verbaute und deutlich zuverlässigere French-Flathead-V8 wurde zusammen mit Getriebe, Kupplung und Bremsen vor 5 Jahren revidiert. Dazu hat der Rod eine neue Elektrik, einen neuen Alu-Kühler mir E-Lüfter, eine elektronische Zündung und ein massgefertigtes Verdeck verpasst bekommen. Das Chassis wurde sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Kein Projekt also, sondern ein ehrlicher, rostfreier und optimal abgestimmter Klassiker in hervorragendem Zustand.
Der Flathead-V8 – offiziell der „Ford V8“ – war ein Meilenstein. Er kombinierte Leistung mit günstiger Produktion und einfacher Wartung. In Frankreich wurde er später bei Ford SAF in Poissy weitergebaut – oft für Militärfahrzeuge und Nutzfahrzeuge. Diese French Flatheads, wie sie in der Szene heissen, gelten heute als beliebte Hotrod-Herzen, da sie robuster sind, über dickere Gussteile verfügen und teilweise mit „Domed Heads“ ausgestattet sind.
Der Wagen startet sofort, läuft perfekt, lässt sich knackig schalten und bewegt sich erstaunlich geschmeidig. Hierbei brauchst Du bei schönem Wetter nicht zweimal zu überlegen – einfach einsteigen und sorglos cruisen – ob mit oder ohne Schwiegermutter.
Verkauf ab frischer MFK.
Mehr Daten und Bilder findest Du unter:
www.lucianos-classics.ch
Ein 4K-Video inklusive Sound zum Fahrzeug findest Du unter folgendem YouTube-Link:
https://www.youtube.com/watch?v=v4WLE6i_Msw&ab_channel=Luciano%27sClassics
Verkauf im Kundenauftrag. Besichtigungen nur auf Anfrage.
Details:
- 19'700 km
- 1. Inv. 1932
- Letzte MFK 2022
- 3.6 Liter V8-Motor
- 100 PS
- Typenschein X
Preis: 79'000 CHF
Modellgeschichte:
Der 1932er Ford, oft fälschlich als "Model A" bezeichnet (korrekt: Ford Model B/18), markiert einen Meilenstein der amerikanischen Automobilgeschichte – und gleichzeitig den Beginn einer weltweiten Bewegung: der Hotrod-Kultur.
Das Ursprungsmodell, der Ford Model B, wurde als Nachfolger des erfolgreichen Model A gebaut. Es war Fords erstes Serienfahrzeug mit einem V8-Motor – dem legendären Flathead-V8, der mit 65 PS damals eine kleine Revolution war. Henry Ford wollte damit nicht nur die Konkurrenz abhängen, sondern auch Leistung für die breite Masse zugänglich machen.
Das einfache Fahrgestell, die robuste Technik und die breite Verfügbarkeit machten den '32er Ford schnell zum Lieblingsobjekt junger Bastler – besonders nach dem Zweiten Weltkrieg. GIs, inspiriert von europäischem Rennsport, begannen, alte Fords zu entkernen, zu tunen und zu personalisieren. So entstand der klassische Hotrod.
Die charakteristische Deuce-Coupe-Karosserie, vor allem die 5-Window-Variante und das Cabrio, wurden zum Inbegriff des amerikanischen Hotrods. Besonders beliebt war der sogenannte "Highboy"-Stil, bei dem auf Kotflügel verzichtet und die Karosserie direkt auf den Rahmen gesetzt wurde. Gern wurden diese Modelle entchromt, mit Flammen oder Pinstripes versehen, flachgelegt und mit immer stärkeren Motoren ausgestattet – vom Flathead über Small-Blocks bis hin zu modernen LS-Motoren.
Designer und Konstrukteure sind beim ursprünglichen Modell kaum namentlich bekannt – damals arbeitete Ford mit internen Teams ohne prominente Einzelnamen. Aber das ’32er Design setzte Massstäbe: Der Grill, das steile Frontprofil, die Proportionen – all das wurde zur Ikone.
Bis heute ist der "Deuce" (abgeleitet von "32") das beliebteste Fahrzeug in der Hotrod-Szene weltweit. Er ist regelmässig auf Messen, in Musikvideos, Filmen (z. B. American Graffiti) und auf der Strasse zu sehen. Und jedes Fahrzeug ist ein Unikat – gebaut, um Charakter zu zeigen.
Der hier angebotene Hotrod von 1932 ist damit nicht einfach ein Auto – er ist das rollende Erbe von Freiheit, Individualismus und dem Sound einer Ära.
- Bankfinanzierung möglich
- Besichtigung nur nach Terminvereinbarung
- Eintausch bei manchen Fahrzeugen möglich
Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck- und Schreibfehler
Weitere interessante Fahrzeuge, mehr Bilder, Videos und Modellgeschichten auf:
w w w . l u c i a n o s - c l a s s i c s . c h
****************************************************************************************************************************************
Wir sind immer auf der Suche nach gepflegten Old- und Youngtimern sowie Sammlerfahrzeugen aller Art und unsere Preise für Auftragsverkäufe sind unschlagbar. Eintauschfahrzeuge sind willkommen und gerne machen wir auch ein Angebot für den Barkauf Deines Klassikers. Unsere Oldtimer-Werkstatt bietet zudem alle Arbeiten von der Wartung bis zur kompletten Restauration an - professionell, kundennah und kompetent.
****************************************************************************************************************************************

Questo annuncio 4645650 è stato creato o aggiornato il 01.07.2025 ed è stato visitato 18 volte.

Non sono fornite garanzie circa l'accuratezza delle informazioni diffuse su Autolina.ch.

Verifica pubblicità: riporta elenchi ingannevoli o dubbi con questo Modulo

Luciano's Classics
041 516 48 43
041 516 48 43
Inchiesta
Chat
Organizza il giro di prova

Il rivenditore ti contatterà entro 24 ore durante l’orario di lavoro per confermare la tua data preferita.

Richiedi un test drive
041 516 48 43
Inchiesta
Chat