0Favorites

Cookies Setting

In order to optimally design our website, we use cookies and other technologies. In addition to the technically necessary cookies, we also use cookies to analyze the use of our website, provide extended functions and for targeting and marketing purposes. Further information can be found in our data protection regulations. Privacy Policy

FORD Roadster Hotrod, Petrol, Second hand / Used, Manual
16
FORD Roadster Hotrod, Petrol, Second hand / Used, Manual - 2
FORD Roadster Hotrod, Petrol, Second hand / Used, Manual - 3
FORD Roadster Hotrod, Petrol, Second hand / Used, Manual - 4
FORD Roadster Hotrod, Petrol, Second hand / Used, Manual - 5
FORD Roadster Hotrod, Petrol, Second hand / Used, Manual - 6
FORD Roadster Hotrod, Petrol, Second hand / Used, Manual - 7

FORDRoadster Hotrod

Rohe V8-Seele, offenes Dach, keine Dämmung, kein Radio, keine Kompromisse - der ʼ32 Ford Hotrod lebt.

CHF79'000
Luciano's Classics
041 516 48 43
041 516 48 43
Inquiry
Chat
12.1932
19'700 Km
Rear wheel drive
100 hp, 3'600 cm³
Manual, 3 Gears
Petrol
black beige
2 4
Convertible
Second hand / Used
XXXXXX
Yes
CHF 79'000

Calculate credit now

Calculate insurance now
Arrange test drive

The dealer will contact you within 24 hours during business hours to confirm your preferred date.

Request a test drive
Description

Einsteigen, losfahren, grinsen: Dieser 1932er Ford Roadster Hotrod ist alles, was das Herz eines echten Petrolheads begehrt. Ursprünglich als bescheidenes Cabrio in die Welt gerollt, wurde dieses Exemplar in liebevoller Handarbeit zum waschechten Hotrod – mit allem, was dazugehört: flache Windschutzscheibe, halboffener Motorraum und natürlich mit kernigen V8, der mit seinem bollernden Sound kein Geheimnis um seine Kraft macht.
Der verbaute und deutlich zuverlässigere French-Flathead-V8 wurde zusammen mit Getriebe, Kupplung und Bremsen vor 5 Jahren revidiert. Dazu hat der Rod eine neue Elektrik, einen neuen Alu-Kühler mir E-Lüfter, eine elektronische Zündung und ein massgefertigtes Verdeck verpasst bekommen. Das Chassis wurde sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Kein Projekt also, sondern ein ehrlicher, rostfreier und optimal abgestimmter Klassiker in hervorragendem Zustand.
Der Flathead-V8 – offiziell der „Ford V8“ – war ein Meilenstein. Er kombinierte Leistung mit günstiger Produktion und einfacher Wartung. In Frankreich wurde er später bei Ford SAF in Poissy weitergebaut – oft für Militärfahrzeuge und Nutzfahrzeuge. Diese French Flatheads, wie sie in der Szene heissen, gelten heute als beliebte Hotrod-Herzen, da sie robuster sind, über dickere Gussteile verfügen und teilweise mit „Domed Heads“ ausgestattet sind.
Der Wagen startet sofort, läuft perfekt, lässt sich knackig schalten und bewegt sich erstaunlich geschmeidig. Hierbei brauchst Du bei schönem Wetter nicht zweimal zu überlegen – einfach einsteigen und sorglos cruisen – ob mit oder ohne Schwiegermutter.
Verkauf ab frischer MFK.
Mehr Daten und Bilder findest Du unter:
www.lucianos-classics.ch
Ein 4K-Video inklusive Sound zum Fahrzeug findest Du unter folgendem YouTube-Link:
https://www.youtube.com/watch?v=v4WLE6i_Msw&ab_channel=Luciano%27sClassics
Verkauf im Kundenauftrag. Besichtigungen nur auf Anfrage.
Details:
- 19'700 km
- 1. Inv. 1932
- Letzte MFK 2022
- 3.6 Liter V8-Motor
- 100 PS
- Typenschein X
Preis: 79'000 CHF
Modellgeschichte:
Der 1932er Ford, oft fälschlich als "Model A" bezeichnet (korrekt: Ford Model B/18), markiert einen Meilenstein der amerikanischen Automobilgeschichte – und gleichzeitig den Beginn einer weltweiten Bewegung: der Hotrod-Kultur.
Das Ursprungsmodell, der Ford Model B, wurde als Nachfolger des erfolgreichen Model A gebaut. Es war Fords erstes Serienfahrzeug mit einem V8-Motor – dem legendären Flathead-V8, der mit 65 PS damals eine kleine Revolution war. Henry Ford wollte damit nicht nur die Konkurrenz abhängen, sondern auch Leistung für die breite Masse zugänglich machen.
Das einfache Fahrgestell, die robuste Technik und die breite Verfügbarkeit machten den '32er Ford schnell zum Lieblingsobjekt junger Bastler – besonders nach dem Zweiten Weltkrieg. GIs, inspiriert von europäischem Rennsport, begannen, alte Fords zu entkernen, zu tunen und zu personalisieren. So entstand der klassische Hotrod.
Die charakteristische Deuce-Coupe-Karosserie, vor allem die 5-Window-Variante und das Cabrio, wurden zum Inbegriff des amerikanischen Hotrods. Besonders beliebt war der sogenannte "Highboy"-Stil, bei dem auf Kotflügel verzichtet und die Karosserie direkt auf den Rahmen gesetzt wurde. Gern wurden diese Modelle entchromt, mit Flammen oder Pinstripes versehen, flachgelegt und mit immer stärkeren Motoren ausgestattet – vom Flathead über Small-Blocks bis hin zu modernen LS-Motoren.
Designer und Konstrukteure sind beim ursprünglichen Modell kaum namentlich bekannt – damals arbeitete Ford mit internen Teams ohne prominente Einzelnamen. Aber das ’32er Design setzte Massstäbe: Der Grill, das steile Frontprofil, die Proportionen – all das wurde zur Ikone.
Bis heute ist der "Deuce" (abgeleitet von "32") das beliebteste Fahrzeug in der Hotrod-Szene weltweit. Er ist regelmässig auf Messen, in Musikvideos, Filmen (z. B. American Graffiti) und auf der Strasse zu sehen. Und jedes Fahrzeug ist ein Unikat – gebaut, um Charakter zu zeigen.
Der hier angebotene Hotrod von 1932 ist damit nicht einfach ein Auto – er ist das rollende Erbe von Freiheit, Individualismus und dem Sound einer Ära.
- Bankfinanzierung möglich
- Besichtigung nur nach Terminvereinbarung
- Eintausch bei manchen Fahrzeugen möglich
Irrtum, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten, keine Haftung für Druck- und Schreibfehler
Weitere interessante Fahrzeuge, mehr Bilder, Videos und Modellgeschichten auf:
w w w . l u c i a n o s - c l a s s i c s . c h
****************************************************************************************************************************************
Wir sind immer auf der Suche nach gepflegten Old- und Youngtimern sowie Sammlerfahrzeugen aller Art und unsere Preise für Auftragsverkäufe sind unschlagbar. Eintauschfahrzeuge sind willkommen und gerne machen wir auch ein Angebot für den Barkauf Deines Klassikers. Unsere Oldtimer-Werkstatt bietet zudem alle Arbeiten von der Wartung bis zur kompletten Restauration an - professionell, kundennah und kompetent.
****************************************************************************************************************************************

This advertisement 4645650 was created or updated on 01.07.2025 and has been viewed 28 times.

autolina.ch does not accept liability for the accuracy or completeness of any information provided.

Advertisements Check: Report misleading or dubious listings using this Form

Luciano's Classics
041 516 48 43
041 516 48 43
Inquiry
Chat
Arrange test drive

The dealer will contact you within 24 hours during business hours to confirm your preferred date.

Request a test drive
041 516 48 43
Inquiry
Chat