SKODA Occasion & Neuwagen

- 4'618 Autos für Sie im Angebot
Suche anpassen
Sortieren nach
Suche anpassen

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Skoda - Eines der ältesten Unternehmen seiner Branche

Der Tschechische Automobil- und Motorenhersteller gehört mit zu den ältesten Mitbewerbern der Branche. Gegründet wurde die Skoda Auto a.s. bereits 1895 als Laurin & Klement, die zu Beginn ihrer Tätigkeit noch Fahrräder herstellten und reparierten. Nach dem ersten Weltkrieg wurde der Konzern von Skoda aufgekauft und gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern. Gemäss aktuellen Zahlen von Skoda hat das Unternehmen im 120. Jahr seines Bestehens weitere Rekorde erzielt und verkaufte bereits zum zweiten Mal in Folge über 1 Millionen Fahrzeuge jährlich. In der Schweizer Autolandschaft ist der Skoda so beliebt wie nie zuvor. Seit Beginn der Importe durch die AMAG in den frühen 90ern belegt Skoda mit über 20'972 Neuzulassungen Platz 5 in der Schweiz. Im 2016 wird zudem ein neues SUV-Modell erwartet.

Zusammenarbeit mit Volkswagen für mehr Erfolg

Die Übernahme von VW beflügelte Skoda und schaffte einen grossen Mehrwert für beide Parteien. Im jedem Skoda, der heutzutage gebaut wird, steckt neben den traditionellen Bauteilen von Skoda viel Technik von VW. So werden deutsche Ingenieurskunst mit dem traditionellen Automobilhersteller massgeblich vereint. Keine Frage, im Bereich der Preis-Leistung kann sich ein Skoda Fahrzeug sehen lassen. Sie gehören mit zu den beliebtesten Auto Occasionen, da man hier für sein Budget verhältnismässig viel Leistung bekommt. Auf Grund der hohen Absatzzahlen und des guten Geschäftsganges werden wohl noch weitere Modelle folgen. Bereits 2015 rollte der neue Skoda Fabia Combi auf den Strassen. Sein Flaggschiff, der Skoda Superb, entwickelt sich seit Juni 2015 im Segment der Limousinen stabil und lässt auf erhöhte Absatzzahlen in den kommenden Jahren hoffen.

Wohin geht die Reise?

Die zukünftige Entwicklung von Skoda sieht vielversprechend aus. Laut Pressebericht im März 2016 gewann Skoda den Red Dot Award für herausragendes Produktdesign und dies nur 6 Monate nach Vorstellung des Mittelklassekombis. Der Red Dot Award gilt als einer der bekanntesten und renomiertesten Designerwettbewerbe und unterstreicht die herausragende Performance und stetige Weiterentwicklung von Skoda. Alles in allem ist Skoda eine sich ständig weiterentwickelnde Automarke, die grosse Zukunftschancen am Markt hat.