AUDI R8  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 98 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Schneller und Lauter: der Sportwagen Audi R8

Der grosse Automobilhersteller Audi erfreute zum Ende des Jahres 2006 alle Freunde von schnellen und lauten Autos: denn der legendäre Audi R8 erschien auf dem Markt. Endlich ein Modell das aufgrund der neusten Entwicklungen heutzutage mit Höchstgeschwindigkeiten bis zu 330 km/h punktet und dabei noch ein attraktives Aussehen besitzt. Nicht umsonst besitzen die Fahrzeuge der R8 Serie mittlerweile einen Kultstatus – und das weltweit.

Dieser exklusive Sportwagen besticht durch seine edle und moderne Optik, der seinerzeit neuentwickelten Karosserie welche komplett aus Aluminium besteht um Gewicht einzusparen, dem Allradantrieb und dem Mittelmotor. Der zweitürige Hingucker gehörte zu den teuersten und mitunter auch den schnellsten Modellen, die Audi bis dahin auf den Automarkt gebracht hat. Und nicht zuletzt die grosse Leistung die der Audi R8 bietet trug dazu bei, dass der moderne Sportwagen rasend schnell zu einem weltweiten Liebling, und das nicht nur unter den Freunden von schnellen und lauten Sportwagen wurde.

Fahrerlebnis und Fahrspass mit dem Audi R8

Den Audi R8 gab es in den Anfangsjahren in den Optionen 430 PS (4,2 Liter V8) und 560 PS (5,2 Liter V10). Sechs Jahre später wurden die Motoren jedoch bereits überarbeitet, so dass der 4,2 Liter V8 mittlerweile ganze 30 PS und der 5,2 Liter V10 sogar ganze 35 PS mehr auf dem Kasten hat. Die Nachfolge Modelle die im Jahr 2015 erschienen sind schaffen es sogar bis auf ganze 610 PS. Daher erreichen die besten Modelle dieses Sportwagens satte 330 km/h. Also ein garantiertes Fahrerlebnis und jede Menge Fahrspass.

Der Nachfolger des Audi R8 Coupé der im Jahr 2015 vorgestellt wurde ist in der grösse und breite gewachsen, hat sich im Gewicht jedoch weiter um ganze 50 kg reduzieren können. Durch den V10 FSI Motor mit S6 Antrieb und guten 525 PS lässt es sich schon fast wie auf einer Rennstrecke fahren. Die Beschleunigung in 3,9 Sekunden auf 100 km/h ist Nervenkitzel pur. Und dennoch soll der V10 Motor gerade einmal gut 14 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen, so der Hersteller. Zu den bekanntesten und beliebtesten Modellen der R8 Serie gehören der Audi R8 Spyder, der offene Cabrio, der sich perfekt für sommerliche Tage eignet, der Audi R8 Coupé und der Audi R8 4.2 FSI quattro. Wie alle Modelle der R8 Serie fallen diese Fahrzeuge durch ihr extravagantes Design auf.

Komfortable Innenausstattung und Sicherheit der Audi R8 Serie

Die Innenausstattung der Audi R8 Modelle ist komfortabel und hochwertig. Klimaanlage, Einparkhilfe, Kamera, und bequeme Sitze mit Massagefunktionen – die Wünsche können ganz individuell angepasst werden. Die Optik der Fahrzeugserie ist modern, edel und gleichzeitig sportlich. Die verschiedenen Farboptionen tragen dazu bei, dass wirklich jeder Freund des Audi R8 sein Lieblingsmodell findet.

Sicherheit bieten die schnellen Sportwagen selbstverständlich auch: Airbag für Fahrer und Beifahrer mit gleichzeitiger Deaktivierungsfunktion für den Beifahrer, Seiten Airbags und eine Gurtkontrolle.

Die Beliebtheit der verschiedenen Audi R8 Modelle ist aber sicherlich darauf zurück zu führen, dass der Hersteller die Produktion Schritt für Schritt betreut und überwacht. Qualität und Leistung stehen bei Audi an oberster Stelle.

Wenngleich der Audi R8 immer noch mit zu den lauten und schnellen Sportwagen gehört, so brachten bekannte und grosse Konkurrenten in den vergangenen Jahren natürlich auch Mitstreiter auf den Markt. Darunter der Ferrari California oder auch der Porsche 911.