FORD FUSION  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 7 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Praktischer Minivan mit Charakter: der Ford Fusion

Im Jahr 2002 brachte der Automobil Hersteller Ford sein erstes Modell im Segment Minivan auf den Markt, den Ford Fusion. Das moderne Fahrzeug sollte vor allem dem praktischen Nutzen im Alltag zu Gute kommen. Die Macher hatten mit den wendigen Kleinwagen ein gutes Gespür, denn der Ford Fusion etablierte sich in seinen gut zehn Jahren Produktionszeit fest in der Sparte moderne Minivans. Ein perfektes Auto für die beengte Innenstadt, genauso allerdings ein Flitzer auf freien Bahnen.

Der schnittige Ford Fusion basiert auf der Plattform des erfolgreichen Modells Ford Fiesta. Mit der 150 cm hohen Karosserie und einer Länge von mehr als vier Metern bietet der schicke Minivan genügend Platz für fünf Passagiere, und zudem ausreichend Stauraum. Insbesondere die erhöhte Bodenfreiheit gibt den Insassen eine deutlich höhere Sitzposition, so dass ein Gefühl wie in einem kompakten und geräumigen Van aufkommt. Weiterhin haben die Insassen damit einen optimalen Überblick. Der Kofferraum fasst ein Volumen von 340 Liter, sodass Gepäckstücke und andere kleine Gegenstände mit dem frechen Minivan optimal transportiert werden können.

Der Ford Fusion: Stilsicher im Design. Hochwertig im Komfort.

Gut drei Jahre nach der Markteinführung, im Jahr 2005, wurde die erste Modellpflege des Ford Fusion vorgenommen. Insbesondere die Innenausstattung wurde modernisiert und verbessert. Mehr Komfort und Wohlbefinden für die Insassen. Mit fünf verschiedenen Ausstattungslinien konnte der Minivan individuell auf die Besitzer zugeschnitten werden. Zur Auswahl standen die Linien „Style“, „Trend“, „Elegance“, „Fusion Plus“ und „Fusion Calero“.

Das Design des Fahrzeugs wurde vom Herstellern bewusst modern und zeitlos gewählt. Gerade Linien und weiche Rundungen geben dem Ford Fusion einen eigenen Charakter. Ein bildschöner Minivan, der in wirklich jeder Situation eine gute Figur macht.

Fahrfreude garantiert: der Ford Fusion

Der moderne Flitzer verspricht aufgrund seiner leistungsstarken Motorisierung garantierte Fahrfreude. Zur Auswahl standen als Benziner bei den Einstiegsmodellen ein 1.25 Liter Motor mit 55 kW (75 PS) Leistung und ein 1.4 Liter Motor mit 59 kW (80 PS). Der stärkste Benziner war ein 1.6 Liter Motor mit 74 kW (100 PS). Die Dieselvarianten des Ford Fusion waren ein 1.4 Liter Motor mit 50 kW (68 PS) Leistung und ein 1.6 Liter Motor mit 66 kW (90 PS).

Fazit: Der Ford Fusion ist ein Minivan mit einem ganz eigenen Charakter. Das moderne Fahrzeug ist ein optimaler Begleiter für den Alltag. Mit leistungsstarken Motoren und guter Wendigkeit macht das Autofahren Freude. Das zeitlose Design und der enorme Platz im Innenraum sprechen für die hohe Qualität der Marke Ford.