PORSCHE BOXSTER  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 137 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Der dynamische Sportler: der Porsche Boxster

Der Porsche Boxster gehört seit dem Jahr 1996 der sportlichen und weltweit bekannten „Porsche – Familie“ an. Anfangs wurde er als das Nachfolgemodell des berühmten Porsche 550 Spyder „James Dean“ gefeiert, der in der Zeit von 1953 bis 1956 hergestellt wurde. Kein Wunder also, dass das Fahrzeug direkt Liebhaber und Fans finden konnte. Bis heute gilt er als ein wertvolles Sammlerstück.

Der Sportwagen mit Mittelmotor überzeugt durch seine typischen Merkmale der Marke Porsche. Die flach fallende Haube und die grossen auffälligen Scheinwerfer, die aussehen wie Augen, machen das Fahrzeug zu einem Original. Die weichen Kurven und Rundungen sprechen für sich. Sportlich. Modern. Elegant. Der Porsche Boxster ist garantiert auf all seinen Fahrten ein absoluter Hingucker.

Der Porsche Boxster: Fahrvergnügen auf ganzer Linie

Das Fahrzeugmodell Porsche Boxster verspricht Fahrvergnügen auf ganzer Linie. Eben genau so, wie es bei der Marke Porsche erwartet wird. Zur Einführung war das Modell mit einem Boxermotor mit 150 kW (204 PS) ausgestattet. Eine erste Weiterentwicklung folgte im Jahr 1999 mit dem Typ Porsche Boxster S der 185 kW (252 PS) schaffte. Im Jahr 2004 wurde das Fahrzeug deutlich überarbeitet und die zweite Generation des Boxster ist seit 2007 mit einem wassergekühlten Sechs-Zylinder-Motor mit 2.7 Liter und Vier-Ventil-Technik auf der Strasse – Leistung 188 kW (255 PS). Die noch sportlichere Variante mit dem Boxster S hat mit 3.2 Liter stolze 228 kW (310 PS) und schafft es in gerade einmal 5.3 Sekunden von Null auf Einhundert zu beschleunigen. Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 274 km/h.

Eine weitere Annehmlichkeit des schicken Sportwagens ist das automatische Verdeck, dass sogar während dem Fahrbetrieb bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h geöffnet und geschlossen werden kann.Traumhaft!

Fazit: Er erinnert wirklich ein wenig an die „James Dean“ Zeit – der Porsche Boxster ist ein Schmuckstück. Ein stilsicheres und elegantes Design, sowie eine leistungsstarke Motorenauswahl machen das Auto zum echten Sportwagen!