VW POLO  Occasion oder Neuwagen kaufen

 - 763 Autos in der Schweiz
Neue Inserate per E-Mail Sortieren nach

Ausgewählte Fahrzeuge vergleichen VERGLEICHEN

Neue Inserate per E-Mail

Der perfekte Kleinwagen: der VW Polo

Das Fahrzeugmodell des VW Polo kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Der schnittige Kleinwagen des deutschen Autoriesen Volkswagen erschien erstmals im Jahr 1975 auf dem Markt,und wird noch heute produziert. Er gilt als das perfekte Auto im Segment Kleinwagen und zeigt dies deutlich in seiner Beliebtheit. Der VW Polo ist ein Alleskönner: Stadtauto, Firmenwagen oder täglicher Begleiter. Er hat einfach alles drauf.

Das Platzangebot für Fahrer und Beifahrer ist für einen Kleinwagen sehr vielversprechend. Im vorderen als auch hinteren Bereich ist genügend Platz für die Insassen vorhanden. Sogar längere Strecken können im VW Polo problemlos bewältig werden. Ein Familienauto ist er allerdings nur für die kleine Familie.

Der VW Polo: Eine lange Erfolgsgeschichte

In seiner langen Modellgeschichte wurde der VW Polo sowohl technisch als auch optisch immer wieder weiterentwickelt. So wurde das erste Modell unter der Bezeichnung VW Polo 1 bis ins Jahr 1981 gebaut. Der Nachfolger, der VW Polo 2, hatte eine Produktionszeit von 1981 bis 1994, die als längste dieses Fahrzeugmodells gilt. Der VW Polo 3 erschien im Jahr 1994 auf dem Automarkt und wurde in der Herstellung im Jahr 1999 eingestellt. Gefolgt vom Modell des VW Polo 4 im Zeitraum 1999 bis 2001, dem VW Polo 5 in den Jahren 2001 bis 2005, dem VW Polo 6 von 2005 bis 2009, dem VW Polo 7 in der Zeitspanne 2009 bis 2014 ist das „neue“ Modell der VW Polo 8, der 2014 erschienen ist.

Grosse Auswahl unterschiedlicher Ausstattungslinien: der VW Polo

Während seiner verschiedenen Baureihen wurden die technischen Funktionen des VW Polos stets der Zeit angepasst. Beim Design hingegen blieben sich die Macher treu. Die Optik verspricht moderne Zeitlosigkeit, so dass das Auto immer ein Trendmodell ist. Der Polo ist beliebt bei jungen und junggebliebenen Autofahrern.

Das neuste Modell des VW Polo ist in unterschiedlichen Ausstattungen verfügbar. Dazu gehören die Trendline, Sportline, Comfortline, GTI, Goal, Blue Motion oder Cross Polo. Dementsprechend sind auch die Motorisierungen und Assistenzsysteme je nach Ausstattungslinie unterschiedlich. Damit garantiert Volkswagen, dass sich jeder Kunde seinen VW Polo so zusammenstellen kann, wie er möchte. Individuell. Einzigartig. Persönlich.

Fazit: Der VW Polo ist und bleibt das wohl beliebteste Auto im Bereich Kleinwagen. Das zeitlose und moderne Design, die individuellen Ausstattungsvarianten und die gute Volkswagen-Qualität überzeugen. Bis heute!